Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leichte schilddrüsenunterfunktion

Begonnen von Nuadu, 07. Dezember 2015, 16:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi8111

Die Hormone in dem L-Thyroxin sorgen dafür, dass die Waage wieder in der Mitte ist. Zuviel ist schlecht, zu wenig aus. Die goldene Mitte wird durch den Hypothalamus gesteuert und beeinflusst durch viele Dinge. Eine Unterfunktion kann zB. auch Iodmangel sein, dann würde sich die Schilddrüse aber vergrößern etc... deswegen ist eine bloße Blutentnahme und eine Gabe von Hormonen abzulehnen, wenn keine ausreichende Diagnostik gelaufen ist.

Ich gehe stark davon aus, dass du zurückgestellt wirst.

Rufe beim zuständigen KC oder AC an, schildere deine Probleme dem Arzt, der dich gemustert hat, der wird dir die richtige Antwort geben.
Alles andere ist fahrlässig..

Nuadu

@Andi :
"dass du zurückgestellt wirst"  - verstehe die Aussage nicht.

Ich habe das Medikament bekommen, nehme es aber noch nicht ein, weil das nur eine Vermutung vom Hausarzt war, er meinte auch, dass ich einen Termin beim Nuklearmediziner machen soll.

Andi8111

Zitat von: F_K am 07. Dezember 2015, 18:06:03
Ja, aber eben deutlich sagen:

Sofort schriftlich gegenüber dem KC anzeigen und nicht erst bei der Einstellung.

@ Nuadu:

Da zeigt sich hält eine richtige Schwerpunktsetzung - es geht um Deine Zukunft.

Dem Stabsoberfähnrich habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass er diesen Dienstgrad ungesetzlich führt ...

Ja, mein Fachgeblabla hat es etwas schwach durchschimmern lassen... Hast Recht. Ich rate zum Anruf beim KC/AC und vor allem schnell!! Die gehen bald in Urlaub... und mit etwas Druck bekommst du einen Termin. Wo wohnst du? In Erlangen könnte ich dir einen am Mittwoch verschaffen ;)

F_K

Ohne eine ärztliche Abklärung bist Du zeitlich begrenzt untauglich.

Deshalb solltest Du das Thema baldmöglichst klären.

Andi8111

Zitat von: Nuadu am 07. Dezember 2015, 18:08:57
@Andi :
"dass du zurückgestellt wirst"  - verstehe die Aussage nicht.

Ich habe das Medikament bekommen, nehme es aber noch nicht ein, weil das nur eine Vermutung vom Hausarzt war, er meinte auch, dass ich einen Termin beim Nuklearmediziner machen soll.

Zurückstellung bedeutet: Du wirst erneut untersucht, oder es wird nach Aktenlage entschieden, dass dein Gesundheitszustand sich verschlechtert hat, mit einer IV38 bist du vorrübergehend nicht wehrdienstfähig und deshalb wirst du nicht einberufen. Solange nicht, bis das alles abgeklärt ist, wie ich bereits ausführlich geschildert habe.

Nuadu

Ich rufe morgen mal beim Internisten an und frage nach einem dringenden Termin.

Andi8111

Zitat von: Nuadu am 07. Dezember 2015, 18:10:15
Köln

Einen Termin zur ambulanten Behandlung können Sie montags bis freitags von 08:30 bis 11:30 (freitags nur bis 11:00) unter der Rufnummer 0221 478-87021 vereinbaren.

Anrufen, Dringlichkeit schildern, flehen, betteln, mit viel Wartezeit rechnen und Überweisung von Hausarzt und die Blutwerte mitnehmen...

Andi8111

Ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich Gute!!
Melde dich bitte, wenn du mehr weißt!

KlausP

Zitat von: Nuadu am 07. Dezember 2015, 18:12:36
Ich rufe morgen mal beim Internisten an und frage nach einem dringenden Termin.

Genauso wichtig ist ein Anruf beim KC, dort müssen Sie mit dem Arzt besprechen, welche Konsequenzen das für Ihre Einstellung hat. Und nicht abwimmeln lassen! Von dem -gespräch fertigen Sie eine Gespreächsnotiz, wann Sie mit wem (Dienstgrad, Name, Funktion) gesprochen haben und was derjenige gfesagt hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nuadu

Inwiefern ist das nötig, da der Hausarzt gesagt hat, dass es sein könnte aber genauso gut einfach nur ein erhöhter Blutwert sein könnte.

Nuadu

Ich werde morgen erstmal einen Besuch beim Facharzt wahrnehmen bevor ich irgendwen informiere ohne 100% sicher zu sein.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau