Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von FA zur Mannschaft wechseln

Begonnen von abus, 12. Dezember 2015, 15:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: abus am 13. Dezember 2015, 16:56:27
Von oben kamen nur die Anmerkungen, dass wir es dadurch im Endeffekt leichter hätten.

Wie schon gesagt: Frag die "von oben" mal danach, wann und warum sie diesen Weg gegangen sind und vor allem, wie viel von ihnen es waren. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

abus

Also drei Personen von denen so was kam waren tatsächlich alle vorher SaZ4 :) Sonst hätte ich das auch nicht für voll genommen.

F_K

Mag sein - die überwiegende Anzahl der FA / UA / OA ist ungedient.

Der Dienstherr hält es für richtig.

Mach doch was Du willst - es bleibt eine total doofe Idee.

Ralf

Jedes Jahr machen das mehrere tausend und schaffen das. Wieso sollte das also eine schlechte Idee sein? Und wenn sie schlecht wäre, wieso bietet die Bundeswehr das dann an?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

abus

Ich mache in der Tat was ich möchte, aber ich habe ja hier gehört was ich gehofft hatte zu hören  ;)  Man kann sich Antworten auf Fragen ja nicht aussuchen, aber mit denen die ich bekommen habe gehe ich auf jeden fall ermutigt zurück an meinen Arbeitsplatz  :)

Jens79

Das liest sich hier aber etwas anders......

Zitat von: abus am 12. Dezember 2015, 19:18:24
Es wurde halt gesagt, wir kommen von unseren ganzen Lehrgängen wieder und gehen dann quasi unerfahren mit Mannschaftern die eventuell schon 2 mal im Auslandseinsatz waren in den Einsatz und es besser wäre vorher selbst SaZ 4 gemacht zu haben. Wenn das von einem Haupt- und einem Oberfeldwebel kommt dann grübelt man halt schon mal nach. Es klingt ja auch irgendwo plausibel.

Na wie auch immer. Wenn du meinst das es das wäre, viel Erfolg. Aber Jammer nicht wenn du nach den 4 Jahren nach Hause gehen kannst.