Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium an der HS Bund in Mannheim

Begonnen von Leni1006, 29. Dezember 2015, 05:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtmensch

Hat Bundeswehr eigentlich schon auf den Präsenz Bachelor Studiengang umgestellt oder wird noch der Diplom Verwaltungswirt vergeben?

DonHero1992

Nein wurde noch nicht umgestellt. Nächstes Jahr soll es soweit sein

Doug

Hallo. Soviel zur ASA:

Allgemein soldatische Ausbildung für ungedientes Zivilpersonal (ASA 1):
Ungediente Angehörige der Wehrverwaltung nehmen vor Beginn einer kontingentbezogenen Ausbildung und im Rahmen des Personalentwicklungskonzeptes an der ASA 1 an der Infanterieschule der Bundeswehr in Hammelburg teil.

In der vierwöchigen Ausbildung werden die wichtigsten Inhalte der allgemeinen militärischen Grundausbildung vermittelt. Die Ausbildung soll alle Teilnehmer in die Lage versetzen, sich sowohl in die allgemeine militärische Ordnung einzufügen als auch grundsätzliche militärische Verhaltensweisen bei Auslandseinsätzen anwenden zu können.

Wenn, dann findet diese, erst nach der Laufbahnausbildung statt und dann auch nur für ungediente Leute.

Viele Grüße

DonHero1992

Für die Nachzügler, die auch für den Einstellungstermin April 2017 gntD eine Einstellungszusage haben, es gibt eine Whatsapp Gruppe  :)

Bexs

Hi, hab erst letzten Freitag erfahren das ich noch reingerutscht bin ;D
Wenn darf ich wegen der Gruppe anschreiben?

DonHero1992

Anja27Lui

DonHero1992

emsch

Darf mich wohl dann auch anschließen,
am 3. April darf ich mich in Köln einfinden

Ariana Denali

Muss noch geduldig warten, ob vielleicht noch wer abspringt. Stand letzte Woche: noch vier Leute vor mir auf der Liste

Phily

Aloha

Bin auch am ab 03.04. dabei. Meine Zusage kam vor 2 Wochen.

Weiß einer wie es in Mannheim mit Fitnessstudios aussieht? Also ob welche, und ob gute in der Nähe sind und die ggf. auch Verträge mit kurzer Laufzeit anbieten?

Traveltheworld

Direkt an der Uni ist Pfitzenmeier, ziemlich teuer.
In Käfertal gibts in 10 Fussminuten Entfernung McFit, das ist am günstigsten und für viele auch am praktischsten, wenn es am BwDlz nämlich keins gibt, kommt man aus dem Vertrag raus. Diesen kann man eh 9 Monate lang im jahr ohne Angaben von Gründen pausieren :)
Gegenüber ist Fitbase, da gibt es auch Kurse (gibt es bei McFit nur bei dem in der Stadt) aber das ist etwas teurer als McFit.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Phily

Allet klar, Danke. Dann sollte das ja kein Problem sein. Eventuell lässt das ein oder andere Studio noch mit sich verhandeln. 8)

Franz M

Hi!
Fange auch am 03.04. an.
Meine Praxisphasen sind in Kiel (Komme aus Aachen).
Ich habe den Bescheid über die Ausbildungsstelle vorgestern bekommen.
Hat irgend jemand ein Plan davon wie dass mit Unterkunft an der Ausbildungsstelle aussieht? Wenigstens für die ersten 2 Wochen?
Da dass alles sehr kurzfristig war, habe ich keine Chance auf eine bezahlbare Wohnung in Kiel gefunden.
Ich weiß aus meiner aktiven Zeit beim Bund, dass in Ausnahmefällen, auch für eine gewisse Zeit Zivilisten eine Stube zugeteilt wurden. Erreiche meinen Ansprechpartner in Kiel momentan leider nicht.

Gruß Francis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau