Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

das Leben des LadaSchraubersen

Begonnen von LadaSchrauber, 04. Januar 2016, 21:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LadaSchrauber

Na, dann lügt meine Wagge wohl :D Wenn ich vorher 72 wog, dann nur noch 67, ist es wohl ein Unterschied oder? Hab ja auch gefroren, weil es wenig Essen gab und ich den Kälteschutz nicht anziehen durfte
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

LadaSchrauber

Zitat von: F_K am 06. Januar 2016, 10:33:52
@ LadaSchrauber:

Die Flüssigkeitsversorgung im Regeldienst innerhalb der Kaserne ist die Aufgabe jedes einzelnen Soldaten - nicht des Dienstherrn.

Ich habe viele Truppenküchen / Kasernen erlebt, über Jahrzehnte - zu wenig Essen hat es nirgendswo gegeben.

Eine Gewichtsabnahme von 5 kg in einer Woche ist auch nicht mit Ernährungsumstellung zu erklären - da liegen vermutlich andere Gründe vor ...

Zum Wahrnehmen von Kritik:

- Was war das Ergebnis Deiner Meldungen?
- Was war das Ergebnis Deiner Beschwerden / Eingaben?

Ja ich kann aber nicht einfach trinken wann ich will, das ist das Problem.


zur Kritik:

Spieß:

Früher waren die Bewerber ganz anders, die haben noch was getaugt, nicht so wie heute usw.

Komischerweise sind alle meine bisherigen Chefs sehr zufrieden mit mir gewesen.

War mir dann zu blöd
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

F_K

Ach LadaSchrauber,

wenn Du als trainierter Sportler mit 65 % VOmax "arbeitest", dann frierst Du nicht (die meisten schwitzen dann), und selbst wenn Du frieren würdest, könntest Du nicht mehr Fett verbrennen.

Du bist nicht wirklich in der Lage, Fakten zu verstehen oder zu begreifen - nicht mal einfache Fragen beantwortest Du.

Was für Tätigkeiten hast Du denn bisher ausgeübt? Wie viele Chefs hattest Du? Hast Du schriftliche  Zeugnisse erhalten und diese verstanden?

Ralf

Und Trinkwasser aus der Leitung gibt es ja kostenlos, es besteht also keine Gefahr zu Dehydrieren. Selbst wenn du mal 4h nicht trinkst. Wenn du das natürlich nicht trinken willst, ist das dein Problem. Als Waldarbeiter musst du doch auch dafür sorgen, dass du deine Getränke selbst in den Wald schleppst.

Man kann im Leben nicht immer alles machen, was man will. Einen gesundheitlichen Schaden erlangst du in der GA da ganz bestimmt nicht. Merkst du nicht, dass es irgendwie albern ist? Zuerst war es die Art der Getränke, nun ist es der Zeitpunkt des Trinkens.

Mal ehrlich, wer so etwas als "schlechte Zustände" deklariert, hat doch den Schuss nicht gehört.

Und Essen gibt es immer mehr als ausreichend, zumal die Verpflegung auch sehr kalorienhaltig ist. Es kommt vielleicht mal vor, dass nicht ausreichend Zeit vorhanden ist, so lange zu essen, bis man völlig satt ist (oder man beeilt sich). Ein befreundeter Ranger der amerikanisches Streitkräfte erzählte aus seiner Ausbildung, dass die regelmäßig nicht Essen waren, sondern an der Ausgabe vorbei sich das in eine Plastiktüte stopften und im Gehen/Laufen gegessen haben. Das würde ich aus meiner während der Grundausbildung als "schlechten Zustand" titulieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Unsere Trinkflaschen mussten in der Grundausbildung immer gefüllt sein. Vor Märschen etc. wurde das sogar stichweise von unseren Ausbildern kontrolliert.
Im Biwak wurden unsere Essensrationen tatsächlich immer weiter täglich minimiert. Am Freitag gab es dann morgens nur das Frühstück und mittags ging es in die Kaserne zurück.

F_K

@ Cally:

.. und das ist gelebte Fürsorge - damit der Soldat auf dem Marsch in jedem Fall Flüssigkeit zur Verfügung hat.

@ Alle:

Wir sollten jetzt nicht mit dem "Klein Klein" richtiger Tatsachen den "Schwachfug" von LadaSchrauber relativieren.

1 kg Körperfett "bringt" ca. 7000 kcal Energie, normale Menschen haben einen Grundumsatz von 2000 bis 3000 kcal.

D. h. selbst bei "Nulldiät" benötigt man 2 bis 3 Tage, um 1 kg Körperfett zu verbrennen.

D. h. es ist unmöglich, innerhalb von 5 Tagen GA 5 kg Körperfett abzubauen.

Entweder lügt der Schrauber bewusst, oder er ist nicht in der Lage, Sachverhalte nur annähernd zutreffend darzustellen.

Cally

Fett war es sicher nicht, wohl eher eine Mischung aus Dehydration, leeren Glykogen- und Kreatinspeichern sowie einem angeregten Stoffwechsel. Dazu macht es doch einen großen Unterschied, ob man sich vor oder nach dem Toilettengang wiegt.

F_K

@ Cally:

Trainierte Sportler (Leistungs- Ausdauersportler nach Carboloading) haben vielleicht 600 Gramm Glykogen gespeichert - ein "Aufbrauchen" auf Null ist quasi nicht möglich (bzw. mit den Tod identisch).
Beim Kreatin spricht man von unter 100 Gramm Speicherfähigkeit im Körper - und auch das ist nicht auf Null reduzierbar.

Aber ja, unserer Schrauber wird sich "vorher" mit vollem Darm und Blase und ausreichend hydriert gemessen haben, und "nachher" mit leerem Darm und Blase, ggf. dehydriert. Dann sind 5 kg Gewichtsunterschied innerhalb von 5 Tagen erklärt - allerding kann man dann keine Aussage mehr zur Frage der Energiebilanz treffen.


Schnolle

Hallo, wir reden hier doch nicht von irgendwelchen EGB Wochen oder EKL sonder von der GA! Wer da meint unterversorgt zu sein, der merkt echt nix mehr. Da bin ich ja in meinen Urlauben in den Alpen schlechter versorgt. ( 2 Wochen MRE und Travellunch)
Mal davon abgesehen hat es der Schrauber wiedermal geschafft den Thread für seinen Schwachfug einzunehmen und völlig vom Thema abzulenken. Mit dem Wehrbeauftragten des BT hat
Das doch recht wenig zu tun.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Jens79

Genau so ist es. Der Ladaschrauber schafft es immer wieder euch vom eigentlichen Thema abzulenken und ihr steigt lustig drauf ein.

Ich denke der Bulle wird aufräumen.
 

miguhamburg1

Nun, beim Nutzer LadaSchrauber glaube ich nach dessen ganzen Vorwürfen eher an einen Troll (vor allem, weil er sich nicht anmeldet), der mit seiner unbegründeten und teilweise sachlich unmöglichen Fundamentalkritik andere Nutzer dazu provozieren will, sich immer wieder mit ihm im Kreis drehend auseinanderzusetzen. Das scheint mir wirklich eher wahrscheinlich, als Dummdreistigkeit und gesteigertes Eigenlob ...

KlausP

Zitat... (vor allem, weil er sich nicht anmeldet) ...

Wieso? Er ist doch seit Sept 15 angemeldet. Dass er bei mir auf Igno steht ist ja was Anderes. Wer seine Ergüsse nicht lesen will kann das ja machen wie ich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: Jens79 am 06. Januar 2016, 14:29:30
Genau so ist es. Der Ladaschrauber schafft es immer wieder euch vom eigentlichen Thema abzulenken und ihr steigt lustig drauf ein.

Mal davon abgesehen, dass jetzt geschlossen ist: Das Thema in diesem Thread war nur noch der Ladaschrauber!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!