Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sakko zum Dienstanzug; welche Form für Wehrpflichtige (Reservisten/FWDL)

Begonnen von Andi8111, 21. Januar 2016, 22:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi8111

Hallo Ihr Lieben,

ich trage bei meinen Veranstaltungen und im Dienst meistens den Dienstanzug. Das Sakko allerdings eher sporadisch, bei An-/Abreisen, wenn das Wetter passt. Nun habe ich vor einiger Zeit mal vernommen, dass die Selbsteinkleider neue Sakkos bekommen, die die LHBW entwickelt hat mit so einer Schlaufenlösung für die Schulterklappen.

Nun ist bei der Reinigung eine meiner Schulterklappen eingerissen und hängt, am sprichwörtlichen, seidenen Faden. Ich frage mich, ob die dienstlich gelieferten Sakkos, also nicht die Selbsteinkleidersakkos, noch diese Nähklappen haben? Ich habe nämlich noch ein sehr altes Sakko von meinem Großvater in Gebraucht (1981 entlassen worden) was in Form und Farbe meinem alten dienstl. gelieferten (2001-2005) entsprochen hatte.
Da hängt sozusagen etwas sentimentales dran...

Also kurzum: Kann der Servicepoint meiner Beorderungseinheit neue Klappen hinnähen, oder gibt es nur noch die "neuen" Dinger ;)

Danke!!!

Pericranium


Andi8111


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau