Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerfahrer werden?

Begonnen von christianheinze, 22. Januar 2016, 09:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christianheinze

hallo erstmal, ich bin neu hier im forum und habe mit den suche kein ergebnis gefunden. zu meiner person erstmal, ich bin christian und 20 jahre alt und werde wohl 2017 meine lehre zum industriemechaniker abschließen. ich habe die fachoberschulreife mit qualifikation und würde nach meiner lehre gern den job eines panzerfahrer lehren. dazu meine frage, was verdient man da denn so, wo wären schulen und wie würde denn mein tagtäglicher alltag aussehen.
mfg christian

Ryuuma

Informieren Sie sich mal über die Offizierlaufbahn und die Panzertruppe. Ich habe das Gefühl, dass ihre Idee noch kein Hand & Fuß hat.
Auf der Karriereseite der Bundeswehr sind grundlegend genug Informationen auch zur Besoldung zu finden. Standorte der Panzerbataillon' findest du im Internet, die Standorte der "Schulen" für Lehrgänge sind TSK- und Laufbahnabhängig.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Der Tread-Titel heisst:

ZitatPanzerfahrer werden?

Das wäre in der Mannschaftslaufbahn. Dann schreiben Sie aber:

Zitat... würde nach meiner lehre gern den job eines panzerfahrer lehren ...

Sie wollen also Fahrlehrer für Ketten-Kfz in der Feldwebellaufbahn werden? Ja, watt denn nun?

Im Übrigen kriege ich von Ihrem Text beinahe Augenkrebs. Ist vielleicht Ihre Tastatur kaputt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CostaM.

Nein ich glaube er mein er möchte den "Beruf" Panzerfahrer lernen und hat sich vertippt.  ;D

Mit Ihren Qualifikationen würde ich es in der Offizierslaufbahn versuchen!

Vor dem Bewerbungsanschreiben aber die Umschalttaste reparieren  ::)

christianheinze

oh tut mir leid da habe ich mich wohl verschrieben ja^^ ich habe nun schon gesucht besoldungstabelle a9 bis a11. nur die stufe ist auf bundeswehr-karriere nicht beschrieben.

KlausP

Was genau wollen Sie denn nun eigentlich? Das haben Sie ja immer noch nicht geäußert. Übrigens: Wenn Sie vernünftige Antworten wollen, vergewaltigen Sie bitte die deutsche Sprache nichgt so.

christianheinze

ich möchte nach meiner abgeschlossenen Lehre zum Industriemechaniker eine neue Lehre anfangen und zwar möchte ich gerne Panzerfahrer werden. Ich möchte nun eigentlich nur wissen mit welcher Laufbahn ich mich mit meinem Abschluss bewerben kann und daraus resultieren mein verdienst.
mfg

Interesse 1977

Zitat von: christianheinze am 22. Januar 2016, 09:42:47
hallo erstmal...

Hallo Christian!

In diesem Forum gibt es sehr viele kompetente Leute mit großer Erfahrung und Dienstzeit über teilweise mehrere Jahrzehnte.
Da gebietet es der Respekt, seine Frage und auch die Angaben über die eigene Person in ein vernünftiges Format zu bringen.
Wenn man dann zwei bis drei Zeilen ohne große Anfangsbuchstaben, Satzzeichen und Absätze und voll von Rechtschreibfehlern mal eben so hinschmiert, die obendrein auch noch sehr anstrengend zu lesen sind, kann man nicht unbedingt viele aussagekräftige Antworten erwarten.

Ich habe dir daher deinen Text in ein vernünftiges Format gebracht.
Diesen darfst du gerne ausdrucken und als Vorlage für später verwenden.

"Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe mit der suche keine Ergebnisse gefunden.

Zu meiner Person:
Ich bin Christian und 20 Jahre alt. Ich werde wohl 2017 meine lehre zum Industriemechaniker abschließen.
Ich habe die fachoberschulreife mit Qualifikation und würde nach meiner Lehre gerne den Beruf eines Panzerfahrers lernen.

Dazu meine Fragen:
1. was verdient man da denn so?
2. wo wären schulen und
3. wie würde denn mein tagtäglicher Alltag aussehen.

MfG Christian  "

FW d.R.

KlausP

Mist! Kann das mal bitte ein Moderator löchen? Danke. Hier der richtige Text:

Zitat... eine neue Lehre anfangen und zwar möchte ich gerne Panzerfahrer werden. ...

Okay, jetzt habe ich es begriffen. Panzerfahrer (Mkf F KPz Leopard) sind in der Mannschaftslaufbahn angesiedelt. Da gibt es aber keine "neue Lehre" sondern nur den Dienstführerschein "F" (Ketten-Kfz). Sie werden mit Besoldungsgruppe A3 in der Erfahrungsstufe 1 eingestellt.

Flexscan

da der TE anscheinend unter einer Persöhnlichkeitsstörung leidet und sich gleich mit 3!! Accounts hier angemeldet hat (Bernd das Brot und Klaus Klaus Klaus) vermute ich mal dahinter einen Troll und mache erst einmal dicht.

Bis er sich dann mal entscheidet, welchen Account er nun nutzen möchte.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.