Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

widereinsteller

Begonnen von svenxx87, 04. Februar 2016, 22:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenxx87

wunderschönen guten tag.

da ich ab 01.03.2016 als Wiedereinsteller SAZ 8 zur Bundeswehr gehe hätte ich folgende frage.
ich komme zu den Gebirgsjägern 231 nach bad Reichenhall in die 3 / 231. leider konnte mir keiner sagen für was die 3 / 231 zuständig ist.

vielleicht könnt ihr mir da ja helfen und eine 'Antwort geben.

vg Sven

RoWe

Ich habe auf der Bundeswehrseite diesen Auftrag vom Gebirgsjägerbataillon 231 finden können.

Kampf unter:
Extremen Bedingungen
Extremer Witterung mit Schwerpunkt Winter
Kampf im schwierigen Gelände unter extremen Witterungsbedingungen
Einsatz im erweiterten Aufgabenspektrum

Ich denke, dass dies auch die Tätigkeiten der 3. Gebirgsjägerkompanie sind.

Quelle: Gebirgsjägerbataillon 231

EDIT Bazi: die Kp2-4 sind im Prinzip identisch - die 1. ist die Stabs und Versorgung - die 5. die Schwere

BulleMölders

Wenn der TE sich mit einem aussagekräftigen Betreff an das Team gewandt hat, kann das Thema wieder geöffnet werden.