Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einnahmen RDL am Wochenende (Fr-So)

Begonnen von Der Reservist, 05. Februar 2016, 09:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Reservist

Werte Kameraden,

mir ist der Abschnitt für Wochenend-RDLs nicht ganz klar, daher meine einfach Frage,

was ein bspw OG d.R. (Student) insgesamt an Einnahmen zu erwarten hat, wenn er eine RDL von Freitag bis Sonntag ableisten sollte.

(- ohne Fahrtkostenerstattung, ohne Verpflichtungsprämie).

Vielen Dank!

schlammtreiber

Fr-So kenne ich nur als DVAG, eine RDL unter einer Woche ist mir noch nicht untergekommen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Doch, gab es. Nannte sich dann "Kurzwehrübung" und dauerte nicht mehr als drei Tage. Hatte ich mit meinem Führungspersonal der Feldersatzkompanie auch 2 oder 3 mal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

auch die ganzen DRM´s wurden früher als Kurz-WÜ abgehalten (zumindest für die Teilnehmer)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KlausP

Heutzutage macht man da 'ne DVag draus und "spart" den Wehrsold.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Naja, KWÜs gab und gibt es, diese müssen aber gesondert begründet werden, da diese " teuer" sind und den Res besonders belasten.

DRM und Übungen von Führungs- und Funktionspersonal sind da stichhaltige Begründungen.

Für einen OGefr sehe ich da wenig Chancen ...

Der Reservist

Schade, dass niemand auf meine Frage antwortet. RSU und nicht-aktive Btls werden zu einem wesentlichen Teil in diesen "Wochenend-RDL" Projekten abgearbeitet, demnach stellt sich die Frage auch für Mannschafter.

Mag mir jemand weiterhelfen?

MMG-2.0

Du bekommst Dienstgeld in Höhe 31,00€ (Freitag) und 2 x 41,34€ (zweitägige Wehrdienst am Wochenende).

Auch nachzulesen im aktuellen Leistungskatalog.

Der Reservist

Zitat von: MMG-2.0 am 05. Februar 2016, 14:22:12
Du bekommst Dienstgeld in Höhe 31,00€ (Freitag) und 2 x 41,34€ (zweitägige Wehrdienst am Wochenende).

Auch nachzulesen im aktuellen Leistungskatalog.

Ok, und den Tagessatz mit 60,05 € gibt's noch drei mal oben drauf?

bayern bazi

unser KVK übt 2 bis 3 mal im Jahr  für 3 tage - KurzRDL unter der Woche

länger würd sich auch gar nicht rentieren

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

HG z.S.

Ja, bei den KVKs ist das offenbar üblich. Wir üben auch am WE (Freitag bis Sonntag). Ich hatte auch schon ResDL über 2 Tage und gemäß Vorschrift (ich meine es in der A2-1300/0-0-2 gelesen zu haben) sind sogar eintägige ResDL zulässig.

Zum Geld hat MMG-2.0 ja schon was geschrieben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau