Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

NEC NECIC Infanteriewettbewerb

Begonnen von BodoHH, 25. Februar 2016, 04:49:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hkrupp

Moin. Zufällig bin ich gerade auf den Beitrag gestossen. Warum zufällig. Gestern abend hatten wir unser drittes treffen des NEC Teams von 1990. 4. Jägerbattallion 66,
Wentorf. Nach 35 Jahren haben wir einen wunderbaren, gemütlichen abend in der Nähe des Weissenhäuser Strandes verbracht mit ehemaligen Ausbildern und Teammitgliedern.
Anekdoten und noch heute gelebte Kamreradschaft. Unter unserem Wappen steht, wir geben niemals auf. Und so sind wir noch heute.

Horrido

FlaRak31

Das Wikingerschiff gibt es als Wappen beim Nachfolge-Wettbewerb "Nordic Infantry Competition - NIC" in Putlos immer noch.
Hubschrauber waren dieses Jahr aber keine zu sehen..
FlaRak - Wir bringen Licht & Wärme in Ihr Cockpit

F_K

Anmerkung:

Ausschreibung NIC 2025 findet sich hier - https://www.reservistenverband.de/wp-content/uploads/2022/05/Ausschr-NIC-2025.pdf

Ein gut organisierter und durchgeführter Wettkampf - allerdings ohne "European Command" (wer immer das gewesen ist), und wohl auch ohne "monatelange" Vorbereitung der Teilnehmer.

Wie der Ausschreibung zu entnehmen ist, waren die Stationsthemen auch weniger "Infanteriekampf der Gruppe", sondern mehr "sportlicher" Natur.

Gibt es Belege dafür, dass der NIC der "Nachfolger" ist?

FlaRak31

Wenn ich jetzt mit Wiki komme, werde ich gleich wieder gevierteilt  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/NECIC

War aber vorletzte Woche auch so "der Sprech" auf der Veranstaltung.
Der Veranstalter hat sich große Mühe gegeben, alle soldatischen Bereiche im Stationswettkampf mit abzuprüfen.
Aber stimmt schon, der Puls war regelmäßig am oberen Anschlag.
FlaRak - Wir bringen Licht & Wärme in Ihr Cockpit

F_K

Danke für die Infos - aber nach über 20 Jahren "Pause" von einem "Nachfolger" zu sprechen, hat schon etwas.
(Den Nachfolger hätte ja das "command" benennen müssen - oder wenigstens ein vergleichbares Kommando. Dies ist ja nicht mal annähernd der Fall).

Zumindest "offiziell" habe ich vom "Sprech" auch diesbezüglich nichts vernommen.

Wie gesagt - die "Gruppe im Gefecht / Einsatz / whatssoever" wurde eben NICHT geprüft - dass einzige "taktische" Element war die San Station (wenn man dies dann so bezeichnen möchte).
Das "Schießen" war immer ausschließlich "Einzelschütze", bis auf San gab es nicht mal "Blueguns".

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau