Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Saz4 KDV stellen

Begonnen von Zoppotrop, 29. Februar 2016, 11:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Halten wir mal fest:
Du hast eine Versetzung heimatnah angestrebt, die hast du bekommen, es war dir egal was, Hauptsache heimatnah. Das ist ja nun eingetreten.
Du hast aus dem FWD heraus SaZ4 Msch beantragt, das hast du bekommen. Es war dir klar, dass man als Msch SaZ4 keine beruflichen Weiterbildungen für die Zukunft mitnimmt. In diesem Verständnis hast du unterschrieben und kannst nun also auch nicht anführen, dass die restliche Zeit bis zum DZE "unproduktiv für die Zukunft" wäre.
Du hast einen Antrag auf Lfb-Wechsel geschrieben, der wurde vom BAPersBw abgelehnt, aus Gründen, die ich derzeit nicht nachvollziehen kann. Einmal schreibst du, du wärst zu schlecht mit 3,0 und dann dass der med. Bereich nicht mehr zur Verfügung steht. Fakt ist, dass du die 3,0 selbst herbeigeführt hat. das scheint dich nun einzuholen.
Du bist über 18 Jahre, damit für dein Handeln verantwortlich.
Und nun kommst du und willst also irgendeine Möglichkeit finden, rauszukommen. Wäre es nicht überlegenswert, mal deine Seite der Verpflichtung nachzukommen? Nachdem man dir in vielen Dingen entgegen gekommen ist und deine Wünsche erfüllt hat?
Einfach mal was durchziehen, was man selbst herbeigeführt hat?
Einen Gewissenskonflikt im Sinne KdV erkenne ich wirklich nicht, eine Dienstzeitverkürzung kannst du beantragen. Dann wird man sehen, ob Bedarf für dich besteht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

Kann da ein wenig aus Erfahrung sprechen, jeden Tag im Dienstzimmer todschlagen, kotzt einen irgendwann einfach nur noch an! Für außenstehende hört sich das toll an, den ganzen Tag rumpimmeln, aber irgendwann kommt der Punkt wo man einfach sagt es ist einfach weggeworfene Zeit und selbst nix tun kann zu bösen Krankheiten führen, bei mir Schlußendlich, neben Antriebslosigkeit, miese Laune und Frust, Kreisrunderhaarausfall und das ist eine Krankheit die kann man quasi nicht behandeln mit Medikamenten oder so, was mir fehlte war einfach der Streß, seitdem ich wieder zivil in der Arbeitswelt unterwegs und wieder was zu tun hatte, stoppte Schlagartig der Haarausfall und die Haare waren auch nach einem guten Jahr wieder da, wo die gefehlt haben. Aber ich blicke auch gerne auf die Zeit zurück die ich im Dienst war, zumindest auf die GA und auch auf die ein oder andere Aktion dann in der Stammeinheit insbesondere wenn wir richtig was zu tun hatten, wie Ausbildungen und so, da ging es mir dann auch wirklich gut, da hatte halt alles einen Sinn! Mit Dienstsport, Leihendarsteller bei Lehrgängen zur Ersthelfer usw. kann man zwar Zeit verbringen aber keine 5 Tage! Von Kaffee zu Kaffee zu schlendern ist halt keine Beschäftigung, zumindest nicht dauerhaft!

Zoppotrop

@Ralf
Stimmt alles so wie du es gesagt hast. KdV wurde von Anfang an nicht in Betracht gezogen, kann hier leider nicht editieren, sonst hätte ich das schon geändert

@itschie
Wie hast du das durchgestanden, bzw. wie lange? Bist du ganz normal ausgeschieden?
Du wusstest aber, wenn du ausscheidest, kannst du deinen Beruf im zivilen Ausleben.
Ich habe keinen, würde sehr sehr gerne endlich eine Ausb. anfangen. und jünger wird ich auch nicht.
Bin hier halt in einer beruflichen Sackgasse gelandet, egal wo ich bin und was ich tue.

Schnolle

@itschie

Ihnen ist der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität bekannt? Nur mal so. Es gibt zum Beispiel eine Korrelation zwischen Schuhgröße und Einkommen, je größer die Schuhe, desto höher das Einkommen. Aber eine Kausalität gibt's da trotzdem nicht. Nur wegen des Versuchs der Darstellung Beschäftigung -> Haarausall. Das wäre natürlich in einem hochtoxischem Umfeld anders. Da bestünde u.U. schon ein kausaler Zusammenhang.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

itschie

Zitat von: Zoppotrop am 29. Februar 2016, 14:04:58
@Ralf
Stimmt alles so wie du es gesagt hast. KdV wurde von Anfang an nicht in Betracht gezogen, kann hier leider nicht editieren, sonst hätte ich das schon geändert

@itschie
Wie hast du das durchgestanden, bzw. wie lange? Bist du ganz normal ausgeschieden?
Du wusstest aber, wenn du ausscheidest, kannst du deinen Beruf im zivilen Ausleben.
Ich habe keinen, würde sehr sehr gerne endlich eine Ausb. anfangen. und jünger wird ich auch nicht.
Bin hier halt in einer beruflichen Sackgasse gelandet, egal wo ich bin und was ich tue.

da ich "nur" FWD war, war die Geschichte in recht absehbarer Zeit zu Ende, nach bemerken das es mir absolut nicht gut tut! Man hat sich gegenüber des Dienstherrn aus freiwilligen Stücken zum Dienst entschieden und damit muss man dann irgendwie fertig werden! Heißt man muss sich schon irgendwie etwas beschäftigung beschaffen um zumindest mal einige Stunden das Dienstzimmer zu verlassen, Dienstsport, Wache, Helfer auf der Schießbahn, militärischen Nahkampf, what ever... versuchen Sie mal ihr glück beim Spieß, vielleicht hat er da so die ein oder andere Sache, weil zum Spieß oder Chef zu rennen und zu sagen mein Dienst ist langweilig hilft da wenig, etwas Motivation und Vorschläge was Sie tun können müssen Sie schon mitbringen. Vielleicht findet sich auch ein berechtigter der mit euch mal zum ASGHP geht.

Um Zivil später was zu erreichen, könnte man sich ja mal so ein Heftchen von der VHS besorgen und schauen ob da was intersantes für sie bei ist, die Kurse finden meistens am Abend statt, somit dürfte das Dienstlich kein Problem sein, vielleicht auch mal den BFD unterhalten die haben vielleicht auch was im Peto, weil die kennen sich aus um Soldaten auch im Zivilen leben wieder unterzubringen, auch wenn Sie noch nicht berechtigt sind.

@Schnolle: Es stimmt schon ein wenig, den genauen Grund dafür kenne ich nicht und wird auch wohl nicht herausgefunden werden, aber wenn man sich mit der Thematik auseinander setzen muss, sucht man was man dagegen tun kann, ich könnte es auch auf 2 böse Erlebnisse im Verkehr schieben, vielleicht auch eine Mischung aus beiden, fakt ist so wie es jetzt ist, ist es gut und so soll es auch bleiben. Es sollte auch kein Beitrag dazu werden, geht nicht zur BW die macht euch krank! Aber man sollte sich schon gut überlegen ob man das wirklich will und man sollte sich auch selber ein Bild von der Bundeswehr machen und leider muss man auch immer damit rechnen das man irgendwo landet wo es nur recht wenig zu tun gibt und das auch dieses einen Belasten kann!

Zoppotrop

Danke an Alle für das Verständnis, für die Auseinandersetzung mit meiner Frage, und für die Vorschläge!

Werde die Woche davon etwas in die Tat umsetzten, mal sehen was bei raus kommt, und/oder ich mich unbeliebt mache!

Super Community hier!
Grüße Andi(Zopptrop)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau