Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mangelverwendung bei Feldwebel

Begonnen von ALBA, 02. März 2016, 14:03:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ALBA

Was gibt es für Mangelverwendungen außer als IT-Feldwebel?

Ralf

So ca. 50. Aber wer will die alle hier aufzählen?
Wenn du Soldat bist, geh ins Regelungsmanagement und dort in die aktuellen ZDv für den Personalbindungszuschlag und Personalverpflichtungsprämie. Da findest du in den Anlagen die identifizieren und prämierten. Seit 01.03. haben wir neue Festlegungen getroffen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mario85

Ralf

ALBA

Ralf

BulleMölders

LwPersFw

U.a.im Bereich Feldwebel allg. Fachdienst... kann es eine Verpflichtungsprämie geben für die Bereiche GeoInfo und Luftfahrzeugavionik

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

Luftfahrzeugavionik=Elektronik, nicht Mechanik  ;)

Ich kann mich da nur wiederholen, hier muss man mit dem Karriereberater sprechen, denn teilweise gibt's regionale Einschränkungen.
Und mal ehrlich, wenn du schreibst:
ZitatWie sieht es mit Geoinfo, Stab und Fluggerätemechanik aus?
Das ist so eine Bandbreite, da steckt doch nichts dahinter, zumindest kein Wissen über die unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben.

ALBA

Soweit ich weiß gibt es eine "Liste" von Mangelverwendungen (eine nicht mehr aktuelle Luste gibt es sogar im Forum),  kann man das hier ins Forum reinstellen?

Ralf

Du verstehst das nicht so wirklich. Oder ich verstehe nicht, was du mit so einer "Liste" erreichen willst.
Es gibt die Anlagen zur Verpflichtungsprämie (§43b) und zum Personalbindungszuschlag (§44). Diese sagen aber nur zum Teil aus, ob ein Dienstposten darunter fällt (§43b). Sie sind im IntranetBw abrufbar.
Das sind aber nicht alle Mangelverwendungen (btw wie definierst du die denn?).

ALBA

Da ich mich nicht entscheiden kann welche Verwendung ich wählen sollte, würde ich gern wissen welche Verwendung überlaufen oder halt eine Mangelverwendungen ist.

Können Sie diese Anlagen für die Verpflichtungensprämie hier ins Forum einstellen?

Ralf

Nein, weil ich davon nichts halte. Du solltest dich daran orientieren, wozu du dich berufen fühlst, wo du deine Stärken siehst. Ich wiederhole mich da: was nützt es, wenn du nun weißt, der GeoInfo dienst hat hohen Bedarf, aber die Tätigkeit:
ZitatGeoInfoErk Bw wirken mit bei Untersuchungen zur Feststellung und Bewertung militärisch relevanter Aspekte in den Fachgebieten Geologie, Ökologie und Biologie.

Diese Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

·         Bedienung und Einsatz von Spezialgeräten zur Durchführung von Untersuchungen im Feld,

·         Durchführen von Teilaspekten bei der Auswertung der erhobenen Messdaten mit Hilfe von Auswertungsprogrammen,

·         Mitwirken bei der Erstellung von Gutachten,

·         Datenbank-basiertes Aufbereiten der Mess- und Auswertedaten für die Fachanteile Geologie, Ökologie und Biologie in der Geonfo-Datenbasis Bundeswehr.
liegt dir überhaupt nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau