Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gute Kaserne für Jägertruppe

Begonnen von frankwitt912, 06. März 2016, 22:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankwitt912

Ich habe nächsten Monat den Einstellungstest zum Fwdl und habe mich als Hauptinteresse für den Jägertrupp beworben.

Meine frage: Könnte mir jemand eine gute Kaserne für den bereich empfehlen? Komme aus Bremen und mir ist es eigentlich Relativ egal wie weit es weg ist da ich das sehr gerne machen möchte.

lg frank (17)

frankwitt912

Natürlich nur als Vorschlag falls ich es schaffen und bestehen sollte ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Jens79

Da empfiehlt sich Schwarzenborn.

Traumhaft und ruhig gelegen im schönen Nordhessen. Herrlich.  ;D

KlausP

... oder Torgelow, JgBtl 413, im "Land der drei Meere" ... Sandmeer - Kiefernmeer - nichts mehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

i glab Jäger und Grennis  hobm an schlechten Ruf - die kommen immer dahin wo sie Weit und Breit nicht auffalen - weil da NIX mher ist  ;D ;D ;D

dagegen ist die GebirgsJÄGERtruppe richtig angesehen - sie ist zu folkloristischen Zwecke mitten im schönsten Fremdenverkehrsgebiet (im Alpenraum - Sie dienen DA, wo andere Leute URLAUB machen !! ) angesiedelt

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnolle

Jo, im schönen Mittenwald ist es dann 8 Monate kalt und 4'Monate Winter. BGL ist schön.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

bayern bazi

Zitat von: Schnolle am 07. März 2016, 10:16:14
Jo, im schönen Mittenwald ist es dann 8 Monate kalt und 4'Monate Winter. BGL ist schön.

des hoast anders

4 Monat Winter  und  8 Monat koid - MITTENWOID  :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

itschie

Zitat von: Jens79 am 07. März 2016, 07:31:37
Da empfiehlt sich Schwarzenborn.

Traumhaft und ruhig gelegen im schönen Nordhessen. Herrlich.  ;D

lol.... aus Hass und Zorn erschuf Gott Schwarzenborn ;-) Nein ist Spaß ist ganz schön da, vor allem wenn man nicht hin muss oder wieder weg darf!

IdZ

Zitat von: KlausP am 07. März 2016, 07:34:02
... oder Torgelow, JgBtl 413, im "Land der drei Meere" ... Sandmeer - Kiefernmeer - nichts mehr.

Ich kann nicht mehr  ;D ;D
Der ist gemerkt.

KlausP

Der ist "Asbach - uralt", hieß schon zu NVA-Zeiten so. Alternativ hätte ich noch "Autonome Panzerrepublik Eggenesien" im Angebot.  :D

IdZ

Das kann gut sein, nur hat mich der Standort nie interessiert, bevor er nichts mit der Jägertruppe zu tun hatte. :D

IdZ

In Donaueschingen gibt es noch ein gutes Btl. Allerdings von dir aus etwas weit :D

KlausP

Von Bremen mit der Bahn aber bestimmt schneller als nach Torgelow.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau