Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniformen Marine

Begonnen von Luca Cls, 09. März 2016, 17:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luca Cls

Guten Tag,
ich beginne im Juli diesen Jahres meinen Dienst bei der Bundeswehr als Offiziersanwärter. Ich habe bemerkt, dass es irgendwie sehr bestimmte Regeln für das Tragen der Uniform bei der Marine gibt. Zum Beispiel darf man Tarnfleck nicht Zivil tragen. Meine Frage ist jetzt, welche Uniform(en) ich dann Zivil tragen darf. Vielen Dank im Vorraus.
Mein inhaltlichen Fehlern korrigiert mich bitte.

Gruß Luca.

Schnolle

Das ist in der Anzugordnung geregelt.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

KlausP

... und darüber werden Sie nach Dienstantritt auch unterrichtet. In den ersten Wochen dürfen Sie die Kaserne sowieso nicht in Uniform verlassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Und die "Farbe" ist Tarndruck - der Anzug wird als Feldanzug bezeichnet.

Luca Cls

Ok, dann bedanke ich mich für die Antworten.

Gruß Luca

dunstig

Und warum sollte man die Uniform Zivil tragen wollen (außer evtl. auf dem Arbeitsweg oder der eigenen Hochzeit)?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BulleMölders

Weils die Mädels in der Disco beeindruckt!

Ryan91

Oder man in den falschen Städten bespuckt und angepöbelt wird....

BulleMölders

Klar, wenn man auf so etwas steht, warum nicht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Schnolle

Zitat von: BulleMölders am 10. März 2016, 07:19:34
Weils die Mädels in der Disco beeindruckt!

Wollen wir jetzt wieder anfangen darüber zu reden ob der Mannschaffter DA die Mädels beeindruckt?  ;)
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !