Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bezeichnung?!

Begonnen von sinnbefreiter, 09. März 2016, 20:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinnbefreiter

Moin Leute,
ich habe heute meine Musterung erfolgreich abgeschlossen. Ich werde zum Infanterist Spezielle Operation ausgebildet und starte meine Grundausbildung im September 2016 in Viereck, Mecklenburg-Vorpommern. Die Dienststelle dort heißt AusbUstgKp 411. Was beudeten denn die einzelnen Silben und die Zahlen da hinten dran.
Weiterhin ist meine Stammeinheit die 2./FschJgRgt 31. Auch hier wieder: was bedeutet das?

Leider finde ich nix richtiges, weder hier im Forum noch bei Google.
Danke!

Papierberg

a) Ausbildungsunterstützungskompanie

b) 2. Kompanie des Fallschirmjägerregimentes 32

sinnbefreiter

Danke für die flinke Antwort.

KlausP

Zitat... AusUstgKp 411 ...

Diese Ausbildungsunterstuetzungskompanie ist dem Panzergrenadierbataillon 411 unterstellt. Viereck liegt zwar nicht ganz am A*** der Republik, aber sehen kann man ihn dort schon ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnolle

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Papierberg

ja ja, ist ja richtig .... in worten: einunddreißig :P

Schnolle

Bissele Klugschiss am Abend.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

BulleMölders

Und nachdem der TE sich mit einem aussagekräftigen Titel für seinen Beitrag an das Team gewandt hat, können wir das ganze auch wieder öffnen.