Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mittlerer Dienst oder militärische Laufbahn

Begonnen von Photograph, 11. März 2016, 19:13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Zitat von: BulleMölders am 12. März 2016, 07:24:47
Zitat von: Photograph am 11. März 2016, 19:13:02
2. Ist man als Beamter direkt Beamter auf Lebenszeit?
3. Beamter auf Lebenszeit - wird man erfolgreicher Absolvierung der Probezeit - Länge hängt vom Ergebnis der Laufbahnprüfung und in der Regel der nächsten zwei Beurteilungen ab

Möglicherweise bei dir im Land, bei uns im Bund ist das nicht so. Das Ergebnis der Laufbahnprüfung ist komplett irreleveant. Es gibt zwei Beurteilungen, eine zur Mitte der Probezeit, eine am Ende. Wird am Ende die Bewährung nicht festgestellt ist man raus (passiert aber sehr sehr selten). Die Probezeit kann zwar verlängert werden, wenn die Eignung wegen besonderer Umstände des Einzelfalls nicht festgestellt werden kann, aber das hat nichts mit der Leistung zu tun. Dort kommen andere Gründe in Betracht (längere Krankheit, Elternzeit etc.).

Sofern es beim TE um einen Direkteinstieg gehen sollte (https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/beamter-direkt-mittlerer-nichttechnischer-verwaltungsdienst/41988). Wird er in der Regel sowieso eine gekürzte Zeit als Beamter auf Probe und keinen Vorbereitungsdienst haben. Da gibts dann sowieso keinen Vorbereitungsdienst und auch nur eine Beurteilung zum Ende der Zeit als Beamter auf Probe.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau