Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Flarak / Nachrichtenwesen Luftwaffe

Begonnen von Pipapo, 17. März 2016, 00:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabbit0

Das bezog sich nur auf die beiden Schulen, vielleicht gibt es für die flarak ppl ja noch ne zweite schule wo Inhalte vertieft werden die Bestandteil der vorhergehenden schule sind. Drum fragte ich :)

Das ist aber echt so eine Sache mit der bw und Informationen zu deren werdegängen. Ausser zum Pilot gibt es nicht viele konkrete infos. Ich finde man könnte hier mal nen sticky für oa machen, dann würden sich viele Fragen gar nicht ergeben. Und das betrifft nicht nur informationen zu den werdegängen. Gibt total vieles was ich erst durch Lektüre im bw Forum erfahren habe und was man so in Broschüren der Bundeswehr nur finden würde. Z.b. Wie das mit dem heimschläfer ausgestaltet ist und gefühlte 1000 andere Sachen.

Ralf

ZitatIch muss mich hier auch nicht für mein Interesse bei irgendwem rechtfertigen. Punkt.
Und ich muss nicht antworten. Punkt. Selbst Schuld, wenn man sich so Informationsquellen verschließt. Ist halt immer ein Geben und Nehmen, mich interessieren manche Beweggründe eben, Information ist keine Einbahnstraße. Ich brauche ja keine Antworten oder ein "sticky". Ich bin schon bei der Luftwaffe  ;)
Das meiste ergibt sich dann nämlich von selbst während der gesamten Ausbildungszeit. Und da es nicht einstellungsrelevant ist und vieles nicht pauschal sondern auf den Einzelfall bezogen bewertet werden muss (z.B. Heimschläfer), findet man auch keine allgemeingültige Antwort.

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ist eigentlich immer noch Vollmond oder ist das schon vorbei?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rabbit0

Wie oft denn noch? Es interessiert mich einfach. Da von Beweggründen zu reden ist eigentlich schon lächerlich. Mich interessiert was mich erwartet. Finde es halt spannend zu wissen was mich erwartet, oder wie man es auch immer nennen will. Ob die schule in buxtehude oder bielefeld ist spielt keine Rolle, genauso wenig wie lange man da ist, mich interessiert einfach der generelle Ablauf. Schließlich geht es dabei um MICH. Ist ja nicht so als ob es mich nicht betreffen würde, weil das eben nunmal die interessantesten Verwendungen für mich persöhnlich sind.

Schon klar, es interessiert mich eben jetzt schon, aufgeklärt zu sein ist ja nichts schlechtes. :)

Getulio

Tja, und wenn Sie hier den Leuten, die Ihnen ehrenamtlich in ihrer Freizeit Ihre Fragen kompetent beantworten könnten, blöd kommen, dann müssen Sie entweder diejenigen fragen, die für´s Antworten bezahlt werden, oder dumm bleiben.

Rabbit0

BulleMölders

Und damit dürfte alles gesagt sein.
-Dicht-