Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller

Begonnen von Sharas, 19. März 2016, 19:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Naja, solche Fälle sind halt Exoten und davon hat man entweder Ahnung, macht sich schlau oder erzählt, was man immer erzählt und das ist das halt nicht immer richtig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MiraC

Mir sind von Anfang an wenig Hoffnungen gemacht worden und der Einplaner in Hannover hat sich die Zeit genommen mir den weiteren Ablauf zu erklären. Aber ich denke das hängt viel vom Einplaner ab und auch viel davon wie man sich selbst gibt. Ich muss allerdings auch gestehen das ich gefühlt die Hälfte gleich wieder vergessen habe.

Sharas

Mir eben irgendwie nicht, das ist das das Blöde :D
Ich bekomme immer Aussagen wie "das ist durch, da kann nicht mehr passieren", "machen Sie sich keine Sorgen, das ist in trockenen Tüchern", "das habe ich seit ich hier sitze noch nie erlebt, dass ein Ü40 abgelehnt worden ist" und " machen sie sich keine Gedanken, der nächste Termin steht und Sie können davon ausgehen dass es dann losgehen wird"...

::)
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"

"Sind wir gar nicht"

wolverine

Zitat von: Sharas am 19. März 2016, 20:32:43
"das habe ich seit ich hier sitze noch nie erlebt, dass ein Ü40 abgelehnt worden ist"
Hat er denn auch gesagt wieviel Ü 40 sich beworben haben "seit er da sitzt"?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sharas

"Sind wir gar nicht"

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LoggiSU

Bei mir hat es vom Einreichen der Bewerbungsunterlagen bis (leider) zur Ablehnung rund 3 Monate gedauert  :(

Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir sagen, ob es Sinn macht, es später noch mal zu versuchen und zb. in 3-6 Monaten noch einmal eine Bewerbung abzugeben?
Ist/war bei mir auch eine Ü40 Bewerbung auf Wiedereinstellung.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Ralf

Wenn die Ablehnung mangels Bedarf war, macht es so schnell eher keinen Sinn.

LoggiSU

Zitat von: Ralf am 19. März 2016, 22:00:05
Wenn die Ablehnung mangels Bedarf war, macht es so schnell eher keinen Sinn.

Ja es war mangels Bedarf.
Dann kann ich mir das wahrscheinlich abschminken, schade.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

MiraC

Ü40 macht IMHO nur in Mangelverwendungen sinn und du musst bereit sein evtl "alles"  anzunehmen.
Oder eben einen Plan B zu haben falls es nicht passt. Ein "einfach nur wieder BW"  und dann auf DP Wechsel Hoffen macht in unserem Alter keinen Sinn mehr.
Ein Verwertbaren Beruf sollte man natürlich auch noch mitbringen.....

Sharas

@ Ralf : Der Dienstposten, welcher mir damals explizit angeboten worden ist, war als Fluggerätemechaniker Rettungs- und Sicherheitstechnik (FGM Fw ReSichGer).
Bin gelernter Industriemechaniker Maschinen/Systemtechnik mit + 20 Jahren Berufserfahrung, auch in der Verwaltung/Planung/Meistervertretung usw...
Die Erfahrung soll mir mal ein Jüngerer vormachen :D

"Sind wir gar nicht"

F_K

Der Jüngere ist jünger - und die Berufserfahrung nicht notwendig, genauso wenig wie die Sondererlaubnis.

Wenn er die Berufsausbildung auch hat, bekommt er bei gleicher Qualifikation die Stelle (Altersstruktur!).

MiraC

Du kannst eigentlich nur Punkten, wenn du auch eine Meisterausbildung hast,  weil Du dann eher eingesetzt werden kannst.  Mitunter wirst du allerdings in der Stammeinheit "schief"  angeschaut,  weil du mit dem Alter zur Armee willst.
Mein Eindruck von den Lehrgängen die ich jetzt habe ist der, das ältere Kameraden eher bereit sind, durchzuziehen und nicht gleich wieder weglaufen, weil es doch nicht der Wunsch Ort oder die Wunschverwendung geworden ist.
Stell dich halt auch drauf ein,  das du wenn es was wird mindestens zwei Jahre auf Lehrgang bist und zwar wahrscheinlich nicht in Wohnortnähe!
Befehl und Gehorsam funktioniert bei einigen jüngeren Kameraden auch nicht... Da bist du dann auch als älterer mal gefragt. Kommt aber immer auf den Verband in den du kommst drauf an.

Sharas

Ja, darauf bin ich schon massivst eingestellt :D
Mir wurde ja schon ein Dienstposten angeboten und der ist im System auf schon mit "einem Daumen drauf" versehen worden.
Der Diestposten ist knapp 800 km weit von meinem Wohnort entfernt.
Das sehe ich aber nicht als Problem an, sondern als Möglichkeit zur positiven Veränderung ;)
Ich muss nicht "um die Ecke" arbeiten, dass halte ich für einen Luxus, aber nicht für zwingend notwendig.

Ich freue mich ja auch schon auf das Lernen, auch wenn mir schon gesagt wurde das ich wohl der "Hörsaal-Opa" sein werde und bin gespannt was auf mich zukommen wird, sofern denn alles glattläuft, so wie es der Einplaner mir schon etliche Male "versprochen" hat  :D

Naja, ich werde am Montag nochmals beim Einplaner anrufen, vielleicht kann er ja noch was drehen oder anschubsen, damit ich zumindest weis in welchen Zeiträumen ich etwa denken muss.

"Sind wir gar nicht"

Ralf

Ja, das solltest du tun. Für den April solltest du in der Tat zeitnah eine verbindliche Antwort erwarten können.
Hinsichtlich Alter und Alterspräsident bei Neuanfang kannst du dich an MiraC halten, er hat das, bzw. machts auch noch eben durch bei der Luftwaffe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau