Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor-nachteile -----

Begonnen von maze-gladbeck, 14. Februar 2006, 01:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maze-gladbeck

Hab ich,wenn ich mich 4 bzw 8 Jahre verpflichten habe vor oder nachteile wegen den jahren ? ???

Fitsch

Du bist älter wenn Du wieder aus dem Verein rauskommst.

Du hast Anspruch auf höhere Übergangsgebührnisse

Du kannst FA machen

...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Leviyah

Zitat von: maze-gladbeck am 14. Februar 2006, 01:31:39
Hab ich,wenn ich mich 4 bzw 8 Jahre verpflichten habe vor oder nachteile wegen den jahren ? ???

Wenn du nur 4 Jahre MANNSCHAFTEN machst dann bist du komplett raus aus dem Verein nach den besagten 4 Jahren.Kein SaZ kein weiterkommen kein garnix.Auch keine wiedereinstellung.Also gut überlegen ;)
Be fast or be Food

egon

hm sind 4 jahre manschaften nicht auch schon SAZ 4 ;)   hahahahaha

mailman

Nein
Es gibt Saz4 Mannschaften und Saz4 für Neckermänner.

Es heißt außerdem nicht das man als Saz4 Msch gleich draußen ist, die Möglichkeit zur Weiterverpflichtung gibt es fast immer.
Es ist zwar schwer aber nicht gänzlich unmöglich.

peppie

Was ist denn ein Neckermann? Unteroffizier?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

mailman

Ja mit entsprechender Berufsausbildung kann man als Uffz oder Stuffz eingestellt werden.
Das geht meines Wissens auch bei einigen Offiziersdienstgraden aber da kenne ich die Vorrausetzungen nicht. ( glaube abgeschloßenes Studium oder so)

Leviyah

Zitat von: egon am 17. Februar 2006, 14:48:27
hm sind 4 jahre manschaften nicht auch schon SAZ 4 ;)   hahahahaha

Ich rede hier von Mannschaften ohne SaZ,und danach ist nix mehr mit weiterkommen.Höchstens Stabsgefreiter etc und das wars dann.Es sein denn mein Wehrdienstberater,mein Freund,und Ein Hauptfeld den ich kenne müssen alle lügen ;)
Be fast or be Food

mailman

Mannschaften ohne SaZ gibt es aber nur als FWDL bis 23 Monate. Und auch während dieser Zeit hat man die möglichkeit einen SaZ Antrag zu stellen.

egon

jo mailman das wollte ich damit sagen!!!!naja ab 4 jahre biste halt SAZ !!!!!!!!