Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mutter

Begonnen von frankwitt912, 23. März 2016, 18:31:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankwitt912

Hallo liebe Community ich weiß das es hier nicht reingehört aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll weil ich keine passenden forums finde.

Also meine Mutter war lange Alkoholikerin und hat aber aufgehört zu trinken und hatte dann ein wirklich vernünftiges Leben. Seit einiger zeit hat sie jemanden kennen gelernt der auch alkoholiker ist und sie hilft und tut ständig alles für ihn und sie war vor kurzem stolz das sie jetzt fast ein jahr clean ist. Aber dadurch das sie jetzt mit dem kontakt hat hat sie seit freitag wieder angefangen zu trinken und das jeden Tag sie trinkt jeden tag 2-3 Flaschen puren Vodka und hört einfach nicht auf damit. Ich war sie letztens besuchen und wollte ihr helfen aber das erste was sie sagt das sie noch ein schluck will. Dann hat sie mich und meine schwester rausgeschmissen. (Wir wohnen nicht mehr bei ihr.) Darauf hin haben wir einen Krankenwagen gerufen in der hoffnung das sie sie mitnehmen und sie damit aufhört. Aber da sie nicht mit wollte durften die sie nicht mitnehmen.
Und sie hört nicht mehr auf zu trinken.
Sie denkt nur an ihren alkohol wenn sie einmal angefangen hat und hört nicht auf uns und böockt jedes gespräch ab.

Eben schrieb mir meine schwester das sie wieder am trinken ist und sie nicht weiß was sie tun soll und wir wollen einfach das sie damit aufhört und wieder zur vernunft kommt.

Ich und meine schwester machen uns ziemlich sorgen ums sie.

Was kann man machen ? Hättet ihr vllt paar tipps?
Und tut mir leid das ich es hier frage aber meine mutter braucht hilfe und falls es unangebracht ist könnt ihr das thema gerne dicht machen bzw löschen.

damit noch was zum thema bundeswehr wenigstens drinn ist:

Ich habe nächsten monat am 5.04 den eignungstest und ist es schlimm wenn mein zahnfleisch entzündet ist ? (Es werden ja die zähne angeguckt) Aber ich hoffe das es bis dahin wieder weg geht aber es ist etwas angeschwollen und entzündet. Könnte es ein grund sein das ich nicht angenommen werde ? mache mir da so meine gedanken weil es etwas wehtut und hoffe das es nicht was mit den weisheits zähnen zutun hat.( Zahnfleisch auf der rechten seite ganz hinten)


Danke schonmal.

und falls die 1 frage unangebracht ist könnt mir jemand ein entsprechendes forum sagen ?


Lg Frank


geronimoo

Hey Frank,

Ich gehe mal davon aus das dieser Thread bald gelöscht wird, da er einfach thematisch keinen Bezug zum Hauptthema des Forums "Bundeswehr" hat.

Also nur mein kurzer Rat: Google doch kurz nach Foren zum Thema "Alkoholsucht" sprich einfach als Suchbegriff "Forum Alkoholsucht" oder "Angehörige Alkoholsucht" etc.
Eventuell kannst du ja auch einfach mal nach dem Verband der Anonymen Alkoholiker aus deiner Umgebung recherchieren, denen die Lage über eine Hotline o.Ä. schildern und dir Tipps für den Umgang mit der Krankheit deiner Mutter und ihrem Partner geben lassen.


geronimoo

Und zur zweiten Frage:

Vllt am besten nochmal zum Zahnarzt vor der Musterung gehen. Der ist ja der Experte auf dem Gebiet ;)

Flexscan

bitte mit aussagekräftigerem Threadtitel ans Team wenden bis dahin geschlossen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.