Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angabe eines falschen Dienstgrades

Begonnen von Tiger123, 25. März 2016, 12:06:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Wenn ein Soldat anderen Soldaten gegenüber schriftlich seinen Dienstgrad falsch angibt, so liegt eine Dienstpflichtverletzung vor - wenn er Befehle erteilt, handelt es sich sogar um Straftaten.

Der erste Sachverhalt ist wohl belegt.

@ Jens79:

Nein, Dienstpflichtverletzungen sind gerade bei zukünftigen Vorgesetzten frühzeitig abzustellen - Erziehung ist der Auftrag der DVs.

Jens79

Es ist einfach lächerlich. Der arme Kerl gibt zuhause vor jemand zu sein der er nicht ist.

Dienstliches Interesse? Null.

chewbaccaxD

Dieses Gerücht mit den 50 Euro pro Dienstgrad ist mir auch bekannt.
Würde mich mal interessieren woher das kommt.

Papierberg

Von einer Nichtigkeit kann man in diesem Fall wirklich nicht sprechen. Die Aufrechterhaltung der militärischen Ordnung ist gefährdet, es besteht die Gefahr einer Beeinträchtigung des Ansehens der Bundeswehr nach Außen und es könnten Verstöße gegen die soldatischen Grundpflichten vorliegen. Man muss ja nach bisherigem Sachstand nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber eine korrektive Pflichtenmahnung dürfte hier trotzdem angebracht sein.

Jens79

Oh ha...  Es wird immer besser.  ;D

Naja. Dann mal los. Bin gespannt was dabei rumkommt.

Megawaldi

Ich sehe da keine Dienstpflichtverletzung. Er ist ja noch nicht mal Fw. Ich würde ihn direkt drauf ansprechen und dann ist gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Elvis22

Halte es da ganz mit Jens79...

Was soll der Scheiss? Nur weil irgendein Depp zu Hause meint auf dicke Hose machen zu müssen (Ob der Beruf des Offiziers Ansicht dafür geeignet ist sei mal dahingestellt) sich darüber aufregen? Warum? Wem bringt das was? Es interessiert doch keine Sau... Also ich hätte mit meiner Zeit besseres anzufangen, als sie solchen Deppen zu widmen.

Anders sieht aus wenn er in der Öffentlichkeit mit der Uniform rumläuft oder noch schlimmer: Sich vor Rekruten bzw niedrigeren Dienstgraden als Offz ausgibt und meint Befehle erteilen zu wollen.

Aber so lange er das zu Hause macht um Schülerinnen zu beeindrucken...  ::)

F_K

Moralische Bildung ist wohl Glücksache, ich erinnere an die 10 Gebote.

Oder "We do not lie, steal or cheat, nor tolerate anybody among us who does".

Elvis22

Na dass du dich als Erzieher der Nation siehst wundert mich nicht...

Wenn du der Meinung bist jedem Spinner ans Bein pissen zu wollen, nur weil er sich moralisch fragwürdig verhält, lass dich nicht aufhalten.
Nur nimm es bitte auch niemandem übel, wenn er mit seiner Zeit besser anzufangen weiß, als sie so einer Kinderkacke zu widmen.

BulleMölders

Nun kommen alle mal langsam wieder runter und widmen sich dem eigentlichen Thema.
Wenn noch jemand etwas wirklich Zielführendes für den TE zu sagen hat dann bitte ansonsten mache ich diese allgemeine Diskussion hier dicht.

ToMA

Naja, dem TE scheint es zumindest wichtig zu sein, sonst hätte er hier nicht gefragt.

Und er würde es wohl auch gerne melden.

Nur seine Frage, ob er daraus (aus der Meldung) Nachteile ziehen würde, hat hier noch keiner beantwortet.

Ich kann es als Externer kann das nicht einschätzen. Hat jemand eine Antwort darauf?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

F_K

Melden macht frei - selbst wenn der DV keine Massnahmen ergreifen sollte, ergeben sich keine Nachteile für den TE.

Jens79

Endlich. Dann ist ja jetzt alles gesagt.

FoxtrotUniform

Druck doch aus der PersSuche 2.0 seine Daten aus und reib sie ihm unter die Nase.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

Ich bezweifel, dass er da zu finden ist als FA ohne LoNo und organisatorische Zuordnung zu einem OrgElement.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.