Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologengespräch Laufbahnwechsel / ZAW

Begonnen von AriGastVier, 29. März 2016, 23:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Danke. Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn dann auch noch der Psychologe auf diesen Zug aufspringt ist es ganz schnell mit dem angelesenen Halbwissen aus dem Forum vorbei - und mit der Karriere bei der BW unter Umständen auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Mit DER Antwort wurdest du genommen? In welcher Laufbahn?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HerrDerRinge

Warum sollte einer der befehlsgeber,  mir Befehlen auf ein unschuldiges kind zu schießen !?


Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BWDSF

Zitat von: HerrDerRinge am 27. August 2017, 13:44:08
Warum sollte einer der befehlsgeber,  mir Befehlen auf ein unschuldiges kind zu schießen !?


Diese Frage suggeriert, dass es immer offensichtlich ist, dass ein Kind unschuldig ist, leider ist das wohl selten so.
Kriegsfilme mögen nicht immer gute Beispiele sein, aber man denke an die Situation aus "American Sniper" - ein Kind wird mit Granate auf Soldatengruppe geschickt, versteckt unter der Kleidung... Scharfschütze erkennt dies und schießt. Man stelle sich dies als Befehlssituation vor, es konkurriert die Anforderung nur rechtmäßige Befehle zu befolgen und "gehorsam".. Wählst du also die vermeintlich richtige Variante einen rechtswidrigen Befehl zu folgen und riskierst, dass dieses "unschuldige Kind" eine große Gruppe Soldaten tötet? Es ist in diesem Moment nur Tatwerkzeug und sicher nicht schuldig, ändert aber nichts an der Notwendigkeit eines Handelns.

Wichtig bei Antworten an Psychologen ist nicht einzig dein Ergebnis, sondern deine Argumentationskette...damit man einschätzen kann wie du tickst.

BWDSF

sorry, "rechtswidrigen Befehl nicht zu folgen" meinte ich.

Ines 15

was Sinnlos erscheint  für den Einen iss es vielleicht nicht für den anderen , und es wurde ja gefragt nach der Erfahrung , und ja manche haben eine Art an sich was das Benehmen oder die  Ausdrucksweise ihrem Alter nicht entsprechend iss , kann ja sein das man das beim Bund wieder verlernt .Sei ein Magnet! Ziehe positive Leute an und baue sie auf. Zeige ihnen, was sie (noch) nicht sehen und lass sie Teil einer Vision werden!
Stoße die negativen ab und lass ihre Stumpfheit abprallen.  mal sehen wer sich angesprochen füllt !   und ja zur letzten Frage ob man ein unschuldiges Kind erschießen würde , und ich als Mutter die weis wie es iss ein Kind unter dem Herzen zu tragen 9 Monate ,  wenn dadurch und es gäbe kein anderer Ausweg 1000 Menschen das Leben zu retten würde ich es schweren Herzens tun und unabhängig ob es ein Befehl wäre , und sei es auch mein eigendes Kind , aber an erster stelle würde ich mich zu erst Opfern  !!!   und Psychologen sind auch nur Menschen die nicht auf jede Frage eine Antwort haben , und können jeden nur vor den Kopf schauen und nur wer zu sich selber Ehrlich iss dem kann geholfen werden

Cally

Ich verstehe ehrlich nicht, was du uns mitteilen möchtest, Ines. Dein erster Absatz passt zu keinem vorher geschriebenen Beitrag.

Und auch dein zweiter Absatz ist ziemlich konfus. Was soll denn dieser Blödsinn mit "1000 Menschen das Leben retten" und "mich zu erst Opfern !!!" bedeuten?

Ines 15

BWDSF 1. unschuldige Kind" eine große Gruppe Soldaten tötet? Es ist in diesem Moment nur Tatwerkzeug und sicher nicht schuldig, ändert aber nichts an der Notwendigkeit eines Handelns.und darauf habe ich geantwortet ,2.Wichtig bei Antworten an Psychologen ist nicht einzig dein Ergebnis, sondern deine Argumentationskette...damit man einschätzen kann wie du tickst. darauf habe ich geantwortet  3. das manche hier Beleidigen was ja auch andere sagten
4. weis jetzt nicht ob du Mann oder Frau bist denn man kann es nicht erkennen auf deinem  Profil


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CIRK

@Ines 15

Versuchen Sie doch bitte Ihre Beiträge wenigstens etwas strukturiert und lesbar niederzuschreiben. So wie Sie Ihre Sätze hier "hinrotzen", ist es einfach nur respektlos den anderen Teilnehmern an der Diskussion gegenüber.

schlammtreiber

Zitat von: Ines 15 am 03. November 2017, 01:07:37
und ich als Mutter die weis wie es iss ein Kind unter dem Herzen zu tragen 9 Monate

Eigentlich trägt man das Kind ja eher unter der Leber als unter dem Herzen, es sei denn, die Gebärmutter ist stark verrutscht  ;D

Aber das nur so am Rande...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann