Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst - muss ich noch oder nicht?

Begonnen von Dr.D, 16. Februar 2006, 17:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.D

Hallo Leute,
ich bin jetzt 19,5 Jahre alt, habe meine schullaufbahn abgebrochen-hätte dieses jahr abi gemacht. nun zu meiner frage, ich wurde bisher nur "erfasst", d.h. ich musste angeben wie lange ich noch zur schule gehe usw. (ca. 2 jahre her) bisher aber nicht gemustert. nun stellt sich mir die frage, ob ich mit einer ausbildung beginnen kann oder evtl. noch gemustert werde und vor september meinen wehrdienst leisten muss? oder dann noch nach der ausbildung? wie kurzfristig kommt die musterung und kann ich aus der ausbildung geholt werden?
mfg Dr.D ;D

Wölfle

Also natürlich kannst du noch eingezogen werden, was heißt noch, sogar ziehmlich warscheinlich!!

Die Musterung kann auch kurzfristig erfolgen, sprich Mai oder Juni oder jetzt.. das hängt vom KWEA ab.

Vorerst mal die Frage, willst du zur Bundeswehr oder willst du nicht?
Hast du bereits eine Lehrstelle??

Du schreibst du bist erfasst, also hat dich das KWEA schonmal angeschrieben und nach deiner Beruflichen bzw. Schulischen situation gefragt.

Wenn du die Schule abbrichst hat sich also was im Berufsleben verändert und da bist du verpflichtet das beim KWEA zu melden und das würde ich an deiner stelle tun!!

Die werden dich dann wohl befragen was du machen möchtest also ob eine Ausbildung in sicht ist usw...

Solltest du jetzt eine Ausbildung anfangen und dem KEWA nicht bescheid gesagt haben das du die schule abgebrochen hast können sie dich jederzeit einziehen.
Ansonsten werden sie dich sicher nicht aus der Ausbildung rausziehen!

Ruf am besten morgen mal auf dem Kreiswehrersatzamt an und schildere denen deine situation, die werden dir alles weitere erklären können.

Ich hoffe das hilft  ;)
Auf einem Jagergrab, da blühen keine Rosen, auf einem Jagergrab da blüht das Edelweis!

Dr.D