Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Helden des IS - ungeschminkt

Begonnen von schlammtreiber, 28. April 2016, 09:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ IdZ:

Auch höhere Ränge haben bei IS wohl "schlechte" Qualität, sonst hätte man nicht eine Kp mit gepanzerten Gefechtsfahrzeugen in diesem sinnlosen Angriff verloren.

Die Stärke von IS ist wohl auch, so etwas machen zu können .... ( ohne Aufschrei bei der eigenen Bevölkerung, kein Wehrbeauftragter, kein Untersuchungsausschuss - und trotzdem Freiwillige).

Westside

Streng genommen kann man sagen, dass die Kurdischen Peshmerga die verlässlichsten Kräfte am Boden sind?
Ich bekomme nur mit, dass Irakische Streitkräfte nicht wirklich relevant gegen die IS vorgeht, selbst mit guter Technik.
Die Peshmerga sind im Gegensatz zu der Irakischen Armee nicht gut ausgestattet, trotzdem erzielen die immer wieder Erfolge.

IdZ

@ F_K: Ja gut, ich meine mit höheren Positionen auch weniger deren Kp Führer, sondern wirklich hohe Schlüsselpositionen (also Nicht-Kämpfer).

@Westside: Tja, das ist nicht klar zu beantworten denke ich, aber ja, ich halte die Peschmerga da noch für die "Besten". Bei denen kommt wirklich was 'rum und die sind uns auch dankbar für die Ausbildung, Waffen usw. Obwohl du da natürlich auch einige Kloppis hast. Den Vorteil bei denen sehe ich, dass sie wenigstens für eine Sache kämpfen (bzw gegen eine) und weniger mit Korruption wie in den Armeen da unten zu tun haben was das angeht. Aber das kann man mit Zahlen schlecht belegen.
Und so schlecht ausgestattet sind die dank uns ja auch nicht :D

F_K

@ IdZ:

Deine Sprache ist nicht klar.

IS ist auch eine Militärorganisation - und ein Angriff einer Kp, wenn man nur 3 gepanzerte Btl hat, wird wohl auf der Ebene darüber entschieden - und das ist dann hab an der "politischen" Führung.

FrankP

Zitat von: F_K am 01. Mai 2016, 09:16:15
@ IdZ:

Deine Sprache ist nicht klar.

Zitat[...] und das ist dann hab an der "politischen" Führung.

::)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

theodor_rannt

Verhandeln, was soll denn dabei rauskommen, dass nur die halbe Welt ein Gottestaat wird und der IS nur jeden zweiten "Unglaubigen" köpft?

Waren die von der Friedensgesellschaft nicht auch diejenigen, die den "Skandal" am TdoT ins Rollen brachten?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Scipio

Ich denke nich, dass das hier einen eigenen Faden wert ist: http://www.deutschlandfunk.de/vorstoss-von-us-diplomaten-syrien-als-verbuendeten.694.de.html?dram%3Aarticle_id=357523 aber es interessiert euch vielleicht dennoch und passt hier noch am besten rein.

Merowig

Das ist mir Verlaub unfug - die Russen sind immernoch in Syrien vertreten. Kommt bestimmt "gut" wenn Amerikaner aus Versehen Russen toeten - und das kurz vor der Wahl...

Wer soll den bitte Assad ersetzen? Al Quaeda? ISIS?
Dort unten gibts bis auf kurdische Milizen keine verlaesslichen Akteure - und Assad ist da das kleinere Uebel.

Obama hat allgemein keine Lust auf sowas - und noch viel weniger vor der Wahl im November.
Der Buergerkrieg wird wohl auf ungewisse Zeit weiter gehen.
Fortuna audaces iuvat

Scipio

wolverine

Für Obama ist Außenpolitik ein Fremdwort oder ein Buch mit sieben Siegeln. Genau wie Wirtschaft. Eigentlich kann er nichts. Und das seit Jahren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Verteidiger

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau