Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zum Thema Afghanistan

Begonnen von userhold, 28. April 2016, 21:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

userhold

Hallo Leute,

ich bin 15 und mache vorrausichtlich einen Real-Abschluss und würde gerne die Karriere bei der Bundeswehr starten ( kein freiwilliger wehrdienst) .Ich würd gerne mal wissen welche Truppengattung in Afganistan oder Algemein im Ausland gebraucht wird da ich mich aktiv im Kampf gegen die Terror-Gruppen beteiligen möchte.

Würde mich über eine Antwort freuen

Euer userhold

Edit: Fett- und Laufschrift entfernt, da bekommt man ja Augenkrebs!

Getulio

Nun, was eigentlich immer dabei ist, ist Sanität, Logistik, Spezialpioniere.

Kampftruppen derzeit eher weniger, weil die momentan in keinem Kampfeinsatz gegen Terrorgruppen ist, sondern auf mannigfaltige Weise unterstützt.

A-Bomb

Naja, aber je nach gewählter Laufbahn kann es schon so ca. 5 Jahre von jetzt an dauern, wer weiß wo die Bundeswehr dann noch oder wo überhaupt im Einsatz ist.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

BulleMölders

Plus die zwei Jahre die der junge Mann noch braucht um das alter zu erreichen um sich bei der Bundeswehr verpflichten zu können.

HerrZog

Grad mal 15 und will in den Kampf ziehen... zu viel Call of Duty gezockt eh?

Wenn du später mal in die Kampftruppe willst.
-> Panzergrenadiere
-> Panzertruppe
-> Fallschirmjäger/Gebirgsjäger/Jäger

Aber lass dir mit der Entscheidung noch ein paar Jahre
Dienstjahr: 10

schlammtreiber

Jetzt atmen wir mal alle tief durch.

@all: dass junge Männer in den Krieg ziehen wollen, ist so alt wie die Menschheit und muss nicht jedes mal Schnappatmung auslösen

@TE: dass Dein Beitrag trotzdem etwas nach CSGO-Nerd klingt, ist Dir hoffentlich klar?

Lösungsvorschlag, sachlich:

Zitat von: HerrZog am 29. April 2016, 07:33:35
Wenn du später mal in die Kampftruppe willst.
-> Panzergrenadiere
-> Panzertruppe
-> Fallschirmjäger/Gebirgsjäger/Jäger

Aber lass dir mit der Entscheidung noch ein paar Jahre

Und damit sollte hier fast alles gesagt sein?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Die nicht wirklich hilfreichen Antworten habe ich mal gelöscht.

Jens79

Da gibt's doch etliche...

Feldjäger und EloKa sind auch ständig irgendwo.

Der junge Mann hat ja noch viel Zeit um sich zu erkundigen.

WirdMaHellImHals

www.bundeswehrkarriere.de soll ja immer ganz hilfreich sein, wenn man sich mal grundlegend informieren will...

A-Bomb

Und ich sehe da auch nichts Schlimmes, ist mir lieber als die Leute die nur zur Bundeswehr kommen um eine Ausbildung/Studium abzustauben o.ä. . Die Aufgabe eines Soldaten ist nun mal das Kämpfen/Töten.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Jens79

Naja. Also ich mache durchaus auch andere Dinge als ständiges kämpfen und töten...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau