Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich mag den Bund nicht

Begonnen von PGAnubis, 18. Februar 2006, 14:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PGAnubis

Ich wollt hier mal meiner Wut freien lauf lassen !!!  >:(

Ich hasse die Bundeswehr und ich bin gerade mal knappe 2 monate da , lol. Ich könnte nur kotzen über die leute die bei der Bundeswehr arbeiten und sich dabei wie Götter vorkommen !!!

Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein ???
Ich hab es noch nie erlebt das so viele gegenzetzliche befehle auf einmal kammen der eine sagt es so ne sekunde sagt es der andere genau umgekehrt und dan beschwert sich der erste darüber das wir seine Befehle nicht ausführen. Die Unteroffiziere sind alle so dermaßen von sich selbst überzeugt, das geht garnicht. Wie kann man nur den ganzen Tag so nen riesen A......loch sein ???

Für mich ist die Bundeswehr echt teilweise nen riesen witz !!! Eigentlich sollte man ja davon ausgehen das sich die leute wenigstens etwas einig sind, aber naja da gehe ich wohl von was falschem aus, wen die so in nen gefecht ziehen wundert es mich nicht wen da einer nach dem anderen umfällt !!!!

Es gibt sicherlich auch ne menge leute die echt ok sind aber davon hab ich bis jetzt nur sehr wenig getroffen, lol.

Und das man in dem Laden wie im Kindergarten behandelt wird ist auch so ne sache, man , man, man. Kein wunder warum die ganzen Älteren leute dir noch in einer "Richtigen" Armee waren sich über die Bundeswehr so lustig machen !!!!

Naja aber wer weiß vielleicght dent sich ja jemand was dabei, was ich aber nicht unbedingt glaube, den einige scheinen ihr Gehirn nach dem WE zu hause zu lassen, lol.

Aber naja , wiegesagt das mußte mal raus. Vielleicht geht es ja einigen von euch genauso wie mir , oder ich seh das einfach zu , was ich nicht glaube :)

Achso nocheins, sind wir Rekruten irgendwie keine Menschen das wir wie A.....löscher behandelt werden ??? Ich mein untereinander sind die ja auch ganz freundlich. mir ist klar das sie zeigen müßen wer der Boss ist und so weiter aber ab und zu mal nen nettes wort bringt ja wohl keinen um und diese ständigen angewiederten Blicke von den leuten, so nach dem motto wer bist du den und wat quatscht du mich hier voll ???

Und fragen stellen scheint auch verboten zu sein, erst heißt es wen ihr fragen habt dan fragt euch reißt keiner den Kopf ab, aber damit wollten sie uns wohl in die falle locken..... hab ich so das gefühl, den wen man mal ne frage stellt heißt es : Was willst du den schonwieder ??? Kannst du frage nicht selbst beantworten ??? Hab ich doch schon tausendmal gesagt !!!! ( ja als er geschlafen hat , vielleicht ) usw. so könnte man glaub ich noch ne stunde weiter machen aber , es  ist jetzt WE und ich hab kein Bock mehr an den Laden zu denken.

cya

Richhardt

Die Bundeswehr gibts schon mal nicht ,und schon garnicht ist AGA gleich AGA(auch wenns so sein sollte).Also Pauschalisieren ist vollkommen fehl am Platz.

Die AGA ist für viele kein Zuckenschlecken.Und es gibt noch in einigen Kpn Ausbilder,die ihre Truppe als Elite sehen.

Ich  war selbst bei den Grennies:
Denk einfach das eine Ohr rein und durchs andere wieder raus und zieh die AGA durch.Danach kommst Du ja woanders hin oder?

PGAnubis

Ja komm ich zu den Versorgern in Munster , lol. Trotzdem geht mir das auf die eier und ich wollte meiner wut darüber mal freien lauf lassen!!!

Richhardt

Ich weiß,es ist ärgerlich.Das Phänomen ist mir gut bekannt.

Na,bei den Versorgern gehts doch weniger streng zu.

peppie

Mein Gott
Stell dich nicht so an! Was dich nicht umbringt macht dich härter! Und AGA soll kein Zuckerschlecken oder bezahlter Urlaub sein! Das pauschalisieren bringt dich auch nicht weiter...

Und denk dran, in 4 Wochen ist die AGA vorbei.. Also das wirste wohl noch schaffen oder? :P

Nebenbei: Bist du Wehrpflichtiger oder SaZ ?

Edit: Ich bin zwar noch ungedient aber ich hoffe das meine AGA mich bis an die Grenzen des Möglichen führen wird und weit darüber hinaus.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Richhardt

Peppieno:

Och,komm erstmal dabei.Es gibt AGA,da wünscht Du Dir nie geboren zu sein.Wenn man in eine solche Einheit kommt,hat man das große Los gezogen ;D

peppie

@Richhardt

Ich freue mich jeden Tag mehr auf meinen Dienstantritt (03.04.2006) und ich hoffe sehr, dass meine AGA hart wird. Mich hat zwar keiner gefragt ob ich leben will, aber ich versuche das beste aus meinem Leben zu machen. Es gab noch nie einen Tag an dem ich mir gewünscht hätte ich wäre nie geboren. Diesen Tag wird es auch in Zukunft nicht geben.
Zitat

mailman

Dann warten wir mal bis zum 1.5 und schauen mal was du da schreibst.
Bei uns waren auch einige die unbedingt eine harte AGA wollten und sich geärgert hatten beim Nachschub gelandet zu sein.
Die AGA war dann doch sehr fordernend und die "Kampfschweine" waren die ersten die rumgeheult aben und sich neukrank gemeldet haben.

peppie

Ich bin beim FjgBtl. in Schwalmstadt "gelandet". Das die meisten hier denken ich würde anders denken sobald die AGA angefangen hat ist mir ziemlich egal. Aber ich werde nicht rumheulen und schon gar nicht krank sein. Ich bin auch keine "Kampfsau" oder ähnliches. Ich weiss auch, wenn ich eine Chance bekomme Fw zu werden, dass ich diese Chance nutzen werde. Und ich werde mir diese Chance mit sehr guten Leistungen erarbeiten.
Zitat

Bobo

Abwarten und Tee trinken! Du bist ja schon n Brenner, obwohl du noch gar nicht da bist! Das ja maln Knüller!!
ZitatIch weiss auch, wenn ich eine Chance bekomme Fw zu werden, dass ich diese Chance nutzen werde. Und ich werde mir diese Chance mit sehr guten Leistungen erarbeiten.
Schneidiges Leistungsvorhaben. Noch nicht beworben?
Und kannst Richhardt ruhig glauben. Auch wenn du son Motivierten bist und dir nicht unbedingt wünscht, nicht geboren zu sein, wirds doch u.U. hier und da ziemlich demotivierend.
@PGAnubis: Die 4 Wochen kriegste wohl noch rum...  ;)
Den Laden vielleicht einfach nicht so bierernst nehmen. Ich weiß, das ist schwierig. Ich hab auch erst so gedacht wie du, fand alles scheiße. Aber dann packt man sich halt mal am S**k und zieht sich hoch und führt sich vor Augen, dass die AGA längst nicht die Bundeswehr und "die" Bundeswehr sowieso nicht überall gleich ist....

Achja... fällt mir grad hier noch so auf:
@Peppilein:
FalliAGA? Soll wohl hart werden. Dienstantritt 3.4.? Ja, wird hart.

ZitatIch bin zwar noch ungedient aber ich hoffe das meine AGA mich bis an die Grenzen des Möglichen führen wird und weit darüber hinaus.
Wenn das soweit ist schreibst du aber bitte dem Wehrbeauftragten, ne? ;) :D

..::Semper Parat::..

peppie

@Bobo

ZitatAbwarten und Tee trinken! Du bist ja schon n Brenner, obwohl du noch gar nicht da bist! Das ja maln Knüller!!
Es muss ja nicht jeder seine 9 Monate absitzen nur weil man vergessen hat zu verweigern. Es soll auch Menschen geben die es freiwillig machen ohne das Sie dazu gezwungen werden müssen...

Zitat
FalliAGA? Soll wohl hart werden. Dienstantritt 3.4.? Ja, wird hart.
FalliAGA? Und ich dachte FjgBtl. würde Feldjägerbatallion bedeuten.. wie man sich irren kann  ;D

ZitatSchneidiges Leistungsvorhaben. Noch nicht beworben?
Und nein, ich bewerbe mich während meines FWDL23 als SaZ.

Zitat
Und kannst Richhardt ruhig glauben. Auch wenn du son Motivierten bist und dir nicht unbedingt wünscht, nicht geboren zu sein, wirds doch u.U. hier und da ziemlich demotivierend.
Was heisst denn hier "son Motivierten"? Das hört sich an als wenn ich für dich nur nen Haufen Scheisse wär. Ich hoffe du meinst das nicht so, sondern hast dich nur falsch ausgedrückt...

Warnung: Teile des Textes können Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Edit: Was soll ich dem Wehrbeauftragten denn schreiben? Wie das Wetter ist?
Zitat

chkoha

@ PGAnubis
Ja, ich kann Dich ebenfalls verstehen.
Allerdings darf man nicht die AGA mit dem Rest der Zeit verwechseln.
Unsere Ausbilder haben damals noch gesagt, passt auf, nach der AGA sitzt ihr nur noch rum und freut euch über jede Abwechslung im Alltag.
Und was ist passiert? Genau das !
Ich war immer froh wenn wir mit den Grennis nach Baumholder oder Daaden gefahren sind.(Oder auch Shilo, aber das gabs für mich nur 1 Mal:(
Obwohl wir den Großteil der Zeit nicht viel zu tun hatten ( Glück für alle Beteiligten ) war die Zeit auf Übungsplätzen doch immer sehr interessant.
Den Kasernen-Alltag ist man, also ich auf jeden Fall, sehr schnell überdrüssig.
Und die AGA ist ja bald rum!Komm, dass haben schon tausende vor Dir geschafft, dass wird ja wohl noch drin sein.

Gruß,

Nicole

@peppieno
@bobo

Jungs, hört auf Euch hier anzuzicken! Das hilft dem Threadstarter auch nicht weiter!

::)

PGAnubis

JA sind ja reichlich antworten hier,lol. Es mag ja stimmen das es nach der AGA "leichter" wird aber ich bin der meinung das es trotzdem nicht so laufen muß wie jetzt !!! Klar müßen sie uns in den "Arsch" tretten aber man kann es auch übertreiben :(

Ich für meinen teil muß sagen das ich am überlegen bin den Kriegsdienst zu verweigern und dafür Zivildienst zu leisten, den ich fühle mich innerlich leer und abgestumpft und mit diesem Gefühl kann und will ich nicht leben und wen ich nach der AGA noch mehr rumsitze wie soll das dan Enden. Klar haben es schon tausende vor mir geschaft aber ich muß sagen das ich fasst an meiner grenze bin und micht mehr wirklich kann. Ich treibe mich zwar noch an aber das schaffe ich nicht mehr lange.

Egal, ich danke euch für eure meinung .

Richhardt

Nu lass den Kopp nicht hängen.

Es gibt beim Nachschub interessante Tätigkeiten.War ja selbst unter anderem mal dort.
Da gibts dann schon gute Verlege- und Umschlagübungen.

Ersteinmal bekommst Du ja eh eine Nachschub-SGA verpasst,wo Du die Materialwirtschaft des Heeres kennenlernen wirst mit den ganze Abkürzungen,Prozessen und und und.

Mir hats persönlich sehr viel Spaß gemacht.Wir saßen auch tatenlos rum.Bei uns gabs immer was zutun,sei es PzGrenTr oder NschTr.

Nur war man bei der PzGrenTr eben halt mehr draußen im Gelände,hatte unregelmäßige Dienstzeiten und einen strengeren rauheren Ton von den Vorgsetzten als beim Nachschub.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau