Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstests

Begonnen von Mr.K, 19. Mai 2016, 19:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.K

Guten Tag ,

da ich im Moment dabei bin mich bei der Bundeswehr zu bewerben würde Ich gern wissen was auf mich in den Einstellungstests zukommt (Körperlich wie auch Geistig (Psychologe usw)) .

Wie ich mich am besten vorbereiten kann usw.

Strebe die Pilotenausbildung an.

Was wären Körperliche * NO Go´s* ?  .... Augen in Ordnung , Rücken müsste gescheckt werden gab aber , noch nie Probleme  genau so mit den Gelenken , haben nie Probleme gemacht.

Vielen lieben Dank

Mr.K

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

Körperliche No Gos für Piloten?

Die Liste wäre vermutlich ziemlich lang und finge mit zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn an.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Michl082

@ Mr.K

Servus ,

hab die Einstellungstests erst kürzlich gemacht.
Dich erwartet : 1 Tag Anreise,2 Tag Musterung ( ärztliche Untersuchung ),mit Sehtest...wiegen...größe...screening,
Blutdruckcheck,allgemeine körperliche Untersuchung.
Danach Computertest....ein delikates Allerlei aus Mathe,Rechtschreibung,Grammatik,logisches Denken,technisches
Verständnis und eventuell auf deinen Verwendungswunsch spezielle Fragen.
Nachmittags dann der Sporttest....Sprint,Klimmhang und 3000m Rad.
Am 3 Tag...psychologisches Gespräch,Aufklärungsgespräch,Einplaner!!

Lange Wartezeiten und Treppen steigen....+ 1x bücken und Backen spreitzen....hehe

Alles easy,mit bissl Denkschinkenarbeit und Konzentration kein Problem.

Ralf

ZitatAlles easy,mit bissl Denkschinkenarbeit und Konzentration kein Problem.
Mal davon ab, dass man als LFF Jet nicht nur durchschnittlich performen kann sondern ganz weit vorne dabei sein muss und dass auch ein Anteil "Fliegertauglichkeit" dabei ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

"Alles easy" kann man ja zumindest was die ärztliche Untersuchung angeht dummerweise nur bedingt beeinflussen...

Michl082

Nun...auf jeden Fall solltest du fit sein in der Birne und körperlich.
Und dir einen Plan B vorbereiten falls dein Wunsch mit Pilot nicht klappt !!

seb88

Und nicht zu vergessen die medizinische Untersuchung in Fürstenfeldbruck und die ganzen "übrigen" Tests die die angehenden Piloten über sich ergehen lassen müssen.
Ich habe ganz schön gestaunt, als im Einplanung'svortrag etwas genauer beschrieben wurde, was für Piloten alles überprüfen lassen müssen.

Wie war das? "Wenn Sie Dirt durchkommen sind sie zu 100% fit. Weil was die nicht finden, Haben Sie auch nicht"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau