Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlachtrufe

Begonnen von Kobold, 07. August 2003, 12:55:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve87

Von der MUS kenn ich:

ACHTUNG - Feuer
ACHTUNG - Feuer
ACHTUNG - Feuer

Das kommt aber wohl von den 76ern
Beamter im mittleren technischen Dienst

BulleMölders

Klar kommt das von den 76ern, die haben eben nur einen äusserst begrenzten Wortschatz. ;)

Steve87

Jetzt verstehe ich auch meine Abneigung gegen diesen Schlachtruf...Ich hatte es wohl im Urin:D

Flexscan

Respekt.

Ich glaub das is der bisher älteste je wieder hervorgekramte Thread aus dem Jahre 2006  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Sperrwaffen

@caspar: an das "Hol's der" - "Geier" der Heeresfliegerausbildungsstaffel 8/I in Celle kann ich mich auch noch gut erinnern.

Später in der Wartungsstaffel des Heeresfliegerregiments 16 hieß es dann Chef: "PAH!" Truppe: "Hurra, Hurra, Hurra" (Die Einheit hatte Panzerabwehrhubschrauber (PAH) BO 105).

@steve87: Auch an das "Achtung Feuer" an der Marineunteroffizierschule kann ich mich noch gut erinnern, das kam ganz klar von den 76ern und war nicht sehr beliebt. Besser war der Spruch:
Rucksack - Auf
Leinen - Los
Vorwärts - Marsch 

Auf dem Minenjagdboot "Überherrn" lautet der Schlachtruf:
Chef: "Über"  Truppe: "Herrn" (das Ganze natürlich drei mal)

Steve87

Ja das von der Überherrn hat mir ein Lehrgangskamerad der da war auch erzählt. Macht auch Sinn;)

justice005

@ Timid:

ZitatEhemals 5./Trsp 370:
5. - rollt!
Rest - schiebt!
(da unsere Einheit ganz früher die einzige Transporteinheit in einer Kaserne voll Nachschiebern war ...)

äh, die 5./ war doch ebenso in der F-S-K in Diez wie die übrigen Teile des Bataillons auch, oder?

Dort war auch übrigens noch die 3./370 mit dem Schlachtruf "Hart wie - Sau". Ausgelagert waren meines Erachtens doch nur die SLT´s nach Montabaur. Deren Schlachtruf war "Rüssel - hoch". ;)

Diesmal hat leider auch die F-S-K nicht die Strukturreform überstanden.....  :(

Steve87

Tja. Die machen solange bis wir im Westerwald garnichts mehr haben:( (ich zähle jetzt Diez mal zum WW)

Joker81

In der 6./Wachbtl 1.Zug hieß es

Chef:  Semper
Zug:    Talis

Das ganze natürlich drei mal
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Mad Doc

Im SchiffMedInst hatten wir damals zwei:

Tauch - Tief

Fear - Goat (wenn wir dauerhafte, amerikanische Verbindungsleute da hatten)

Rübensüß

in der 1./LogBtl 3 heisst's:
Wir sind - gut!
Wir sind - stark!
Wir sind - die Erste!

Stabsuffz93

Panzergrenadiere:
Dran, Drauf, Drüber

Fernmelder:
Antenne steht!

Marine: Bückt, euch

Unser schlachtruf im 5./ PzArtBtl 215 lautet: Zu, Gleich!

Steven_T2

"Mit Kombizange und Rödeldraht zogen wir nach Stalingrad"

dunstig

Der Studentenfachbereich A ( = alle Ingenieure) der Helmut-Schmidt-Universität hat:

Maschine l(s)äuft  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau