Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterkunft der Universität in München

Begonnen von Miiila3107, 26. Mai 2016, 16:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miiila3107

Heyy.

Ich würde gerne wissen wie die Zimmer der Universität in München aussehen die für die Studierenden bereigestellt werden? Sind diese möbeliert oder kann man seine eigenen Möbel mitnehmen? Ein paar Fotos wären nett  :P

Ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weit weiterhelfen.

IdZ

geronimoo

http://x-media-campus.unibw.de/content/das-leben-auf-dem-campus

Da erhälst du schon mal einen kleinen Einblick in die Unterkünfte. Das klärt evt. nicht direkt deine Frage, schließt sich aber thematisch dem ganzen an.

ToMA

Meines Wissens sind sie mit dem Notwendigsten möbliert. Tisch, Stuhl, Schrank, Regal.

Für ein Sofa ist kein Platz mehr. ;)  Deine Möbel kannst/musst Du zuhause lassen.

Unterkünfte

Diesen Link mit Bilderstrecke kennst Du wahrscheinloch schon!?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Shralp

Sieht es in Hamburg auf dem Campus ähnlich aus?
Auf der Internetseite gibt es nämlich überhaupt keine Infos zu den Unterkünften.

Kann da jemand etwas drüber berichten?

Andi

Vielleicht, weil die nicht alle gleich aussehen? Stell dir einfach mal einen quadratischen Raum mit Fenster und Tür vor und du hast schon mal eine gute Grundlage...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

IdZ

In Hamburg gibt es nicht nur "den" Campus wie in München, das ist alles verteilt und man muss von der Unterkunft rüber fahren. Ist aber nicht weit.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

leedrag

...Und es sieht definitiv anderes aus als in Neubiberg.
Selbst innerhalb der Studiengänge unterscheiden sich die Unterkünfte. 12-20qm sei aber mal ein weiterer Anhaltspunkt.

Shralp

Angenommen man studiert Psychologie.
Gibt es da irgendwelches Infomaterial was man sich evlt. von der Uni schicken lassen kann?
Wenn ich dort schon 4 Jahre studieren darf, möcht ich mich im Vorfeld etwas darauf einstellen können.

KlausP

Zitat von: Shralp am 28. Mai 2016, 12:36:27
Gibt es da irgendwelches Infomaterial was man sich evlt. von der Uni schicken lassen kann?
Wenn ich dort schon 4 Jahre studieren darf, möcht ich mich im Vorfeld etwas darauf einstellen können.

Die Frage kann man Ihnen ja wohl bestens beantworten wenn Sie die Uni anrufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToMA

,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Andi

Zitat von: Shralp am 28. Mai 2016, 12:36:27

Zitat von: Andi am 26. Mai 2016, 19:51:08
Stell dir einfach mal einen quadratischen Raum mit Fenster und Tür vor und du hast schon mal eine gute Grundlage...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau