Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übernahmequote BS 2015?!

Begonnen von MeisterLampe, 26. Mai 2016, 19:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsdiener

Hat schon jemand aus dem UTB Lw (nicht zavr) einen Aufruf zum BA 90/5 bekommen?

FM_Hansi

Also in unserer Einheit hat noch niemand einen Aufruf erhalten obwohl laut Aussage unseres Spießes einer übernommen wurde.

Antragsteller

Vielleicht gehts nächste Woche ja los...

FM_Hansi

Mal zur Info 90/5 sind bei uns noch nicht eingegangen aber die betreffenden Kameraden wurden schon informiert das es bald los geht.

Stabsdiener

Letztes Jahr um diese Zeit hielt ich schon meinen ablehnenden Bescheid in den Händen. Scheint sich dieses Jahr alles etwas hin zu ziehen..

Schleicher

Bedingt durch das neue Verfahren mit der 1 und 2 ABU, sind dieses Jahr viele Erstbewerber dabei! Somit waren die KarrC, welche mit der Durchführung der Potzenzielfeststellung beauftragt sind, stark ausgelastet. Deshalb zieht es sich dieses Jahr so in die Länge.

wurschdi87

Grüß´ Gott!

Mir wurde heute persönlich von meinem Chef mitgeteilt, dass ich für die Laufbahn der Berufsunteroffiziere ausgewählt wurde. Die offiziellen "Papiere" brauchen wohl aber noch ihre Zeit. (UTB Lw, EloInstFw (Werft)).

Jens79

wurschdi87

Meine verworrene Aussage bitte ich zu entschuldigen, ich bin gleichzeitig für die OffzMilFD Laufbahn zugelassen und habe mir da wohl ein Hybridwort eingebildet!

LwPersFw

Stand : 18.08.2016

Die Personalführung der Luftwaffe hat die Unteroffiziere mit Portepee, die im Auswahljahr 2016 in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten übernommen werden sollen, ausgewählt.

Die Abteilung IV des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) hat während der diesjährigen Konferenz zur Auswahl von Unteroffizieren mit Portepee aus dem Organisationsbereich Luftwaffe insgesamt 373 Soldaten auf Zeit identifiziert, die in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten übernommen werden sollen.

Nach intensiver Vorbereitung und reibungslosem Verlauf, konnte diese Konferenz die besten Frauen und Männer auswählen. Das Verfahren endete mit der Unterschrift des Unterabteilungsleiters BAPersBw IV 3, der in Vertretung des Abteilungsleiters die Urkunden unterzeichnete.

In Kürze werden die Urkunden in die Truppenteile versandt, um im Anschluss an die zukünftigen Berufssoldaten ausgehändigt zu werden.

Im September 2016 wird in der Abteilung IV dann die Auswahlkonferenz für die Auswahl der künftigen Berufsunteroffiziere im Organisationsbereich Heer durchgeführt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

FM_Hansi

Okay danke für die Info, dann müssten ja die Aufforderung zum 90/5 auch demnächst erfolgen da ist seit der Vorabinfomation vor 3 Wochen noch nichts gekommen.

Ralf

Die 90/5er müssten doch schon vorliegen, wenn jetzt bereits die Urkunden ausgestellt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FM_Hansi

Also das kann ich ganz klar verneinen. Zumindest ist in  unserer Staffel bisher nix eingegangen, habe auch schon meinen Pers angesprochen aber der meinte es könnte an der Urlaubsphase liegen das die Aufforderung bisher nicht kam.
Vielleicht hat ja jemand aus anderen Luftwaffenverbänden andere Informationen.

LwPersFw

"...in Kürze..." lässt ja Raum für Interpretationen...  ;D

Dazu sind Presseartikel manchmal fachlig "ungenau"...  ;)

Also ... in Ruhe abwarten

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

wurschdi87

Zitat von: wurschdi87 am 04. August 2016, 09:48:03
Grüß´ Gott!

Mir wurde heute persönlich von meinem Chef mitgeteilt, dass ich für die Übernahme in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten ausgewählt wurde. Die offiziellen "Papiere" brauchen wohl aber noch ihre Zeit. (UTB Lw, EloInstFw (Werft)).

Soeben die Aufforderung zum 90/5 und das offizielle Schreiben bekommen!

Grüße