Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenversicherung Pflegeversicherung Dienstunfähigkeit und mehr

Begonnen von LwPersFw, 05. Juni 2016, 18:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

Im aktuellen Verbandsmagazin des DBwV Juni/2016
sind auf fast 10 Seiten umfangreiche Informationen
zu den o.g. Themengebieten, anhand von vielen Beispielen
erläutert, zu finden.

Das Magazin gibt es als Hardcopy in den Dienststellen,
oder im Mitgliederbereich des Online-Portals des DBwV.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

gntD2016

Hallo,
habe ich als angehender Anwärter im gntD ebenfalls die Möglichkeit, digital an dieses Dokument zu kommen? Mich würde sehr interessieren, welche Versicherungen man haben muss und welche nicht. BG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pericranium

Ich grabe mal dieses Thread hier aus, da mir gerade zum Thema KV eine Frage einfällt. Vor dem Eintritt in die Bundeswehr war ich über die Eltern privat mitversichert.
Bin dann SaZ geworden und habe jetzt ne kleine Anwartschaft laufen. Möchte nach dem Bund eher in ne gesetzliche KV und die Anwartschaft für Zusatzleistungen nutzen.
Das geht ja schon, oder? Man kann ja, wenn man privat versichert war/ist, erst wieder in eine GKV, wenn man eine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufnimmt, oder wie war das nochmal genau?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau