Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rot Grün Schwäche Auschlüsse

Begonnen von Kugelschreiber, 11. Juli 2016, 17:39:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Ich mag ja schon älter sein, aber nicht blöd, auch hilft das nicht weiter, weil selbst wenn du die Verwendungen kennst, weißt du nicht, ob du die machen darfst, weil du nicht weißt, zu welchem Anforderungssymbol diese zugeordnet sind:
ZitatDas ist der  falsche Weg. Du sollst dir eine Verwendung aussuchen, die dir Spaß machst, denn diese wirst du immer 10 Jahre lang ausüben, da ist die ZAW mit 21 Monaten wirklich nachrangig. Ich sag dir gerne die ZAW, wenn du mir die Verwendung nennst. Andersherum halte ich wirklich nicht viel davon.
Zumal das auch 2 unterschiedliche Richtungen sind, einmal eine Kfm. und dann eine elektronische.
Alles weitere solltest du mit deinem Einplaner besprechen.
Wer am liebsten Gefechtsdienst machen will, aber dann auch aufgrund der Zukunft eine tech. Ausbildung machen will, aber auch den SanDienst (!) interessant finden und dann eine kfm. ZAW auch als interessant ansieht, der kann ja eigentlich alles machen. Du findest ja alles irgendwie toll oder hilfreich. Werde dir erst einmal im Klaren, was du genau willst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Zitat von: Kugelschreiber am 12. Juli 2016, 11:41:21
Da ich ein sehr engagierter Sportler bin und ich gerne mein Hobby gerne auch im Dienst machen möchte
Sportsoldat. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kugelschreiber

@Ralf Ich habe keineswegs behauptet das du blöd bist  ;). Ich weiß was ich möchte, nur ich will später nicht NUR im Büro landen, ist einfach nicht mein Ding und ich wäre auch bereit draußen zu Arbeiten sich mal dreckig zu machen, damit habe ich keine Probleme. Ich beschränke mich nur nicht auf eine Sache, da ich nicht sehr viel Auswahl habe, Flexibel  ;). Ich möchte lediglich einfach nur Wissen welche ZAWs mir zur Verfügung stehen damit ich mir die Berufsportfolios anschauen kann und diese herausfiltern kann und feststellen kann was ich mir später vorstellen kann auf langer Zeit.

LwPersFw

Bevor dies hier endlos wird...

Ihr Schwerpunkt liegt bei der technischen ZAW...

Dann gehen Sie auf P600

Dem zugeordnet : Fluggerätmechanikerfelwebel Transportluftfahrzeuge und Hubschrauber Fachr. Flugausrüstung

Zugeordnete ZAW : Fluggerätmechaniker/in (Instandhaltungstechnik)

Und wenn Sie unbedingt draußen arbeiten wollen...

D600

+ PIPELINEPIONIERFELDWEBEL
+ Feldlagerbetriebsfeldwebel Streitkräfte Fachrichtung Mechanik
+ Feldlagerinstandsetzungsfeldwebel Streitkräfte Fachrichtung Mechanik

ZAW
+ Metallbauer/in (Konstruktionstechnik)
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau