Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatoo

Begonnen von Backe, 26. Februar 2006, 21:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huey

Trotzdem hat man gerade bei Soldaten eine gewisse Erwartungshaltung, da sie mit ihrem Erscheinungsbild das Ansehen der Bw in der Öffentlichkeit nachhaltig beeinflussen können..

Und auch, wenn Tätowierungen gerade mal wieder total hipp sind-die Bw macht nun mal die Regeln, an die man sich zu halten hat, wenn man da hin will..

Es gibt genug Soldaten, die tätowiert sind-aber das hat mit dem grundsätzlichen ja nichts zu tun..

Und zum Thema Piercings-aus Fürsorgegründen müsste ein KpChef vor  jedem Geländedienst das abnehmen jedwedes Schmuckstückes befehlen, da ansonsten bei verletzungen Regressansprüche gestellt werden könnten.

Darüber hinaus-wie schon gesagt-verbietet die ZDV Schmuck-abgesehen von 2 dezenten Fingerringen beim Mann bzw. im allgemeinen dezenten Schmuck bei Frauen.

Und 5 Gesichtspiercings sind nun mal nicht dezent...

Und mit welchem Recht will eine junge Uffz (w) einem ihrer Untergebenen vorschreiben, das er keinen Ohrring tragen darf, während sie selbst alle Ohren zugeballert hat?

ALs Vorgesetzter muss man eben immer in Haltung und Pflichterfüllung, aber auch in Auftreten und Erscheinungsbild, Vorbild sein...

schlammtreiber

Wir ziehen den Schluß "Arschgeweihe steigern nicht den Wehrwillen. Was den Wehrwillen nicht steigert, ist zu verwerfen."

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

harrier

Zitat von: Huey am 26. Februar 2006, 23:05:59
Der Dienstherr wird dir sagen, das du zur Uniform keinen Schmuck tragen darfst-dazu gehören auch Tattoos...Und selbst die Badehose ist eine Uniform...

Das ganze ist ernst gemeint.-es laufen zwar eine Menge Soldaten mit Tätowierungen rum, das ganze ist aber nicht unproblematisch, denn nur, weil es "Gesellschaftlich akzeptiert" ist, das sich jemand selbst verstümmelt, ist dies noch lange nicht Vorschriftenkonform..

Die Vorschrift spricht von einem Sportanzug, nicht vom Schwimmanzug, d.h. die Badehose ist Teil des Sportanzuges. Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe noch keinen, auch noch so vorschriftenpedantischen Vorgesetzten (welcher ich selber auch bin), der einen Soldaten beim Schwimmen über ein Tätoo belehrt hat. "Machen Sie das weg!!" >:(
Der Begriff Tätowierung, geschweige dass es sich hierbei um Schmuck handeln soll, ist für mich weder in der 10/5 noch 37/10 nachvollziehbar. Bitte um Belehrung  ;)
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

schlammtreiber

Zitat von: harrier am 06. März 2006, 11:32:57
Ich habe noch keinen, auch noch so vorschriftenpedantischen Vorgesetzten (welcher ich selber auch bin), der einen Soldaten beim Schwimmen über ein Tätoo belehrt hat. "Machen Sie das weg!!" >:(

Das liegt nur daran, daß der Vorgesetzte mit dieser Aufforderung dem Soldaten auch dienstlich geliefertes Messer und einen Muskelfleisch-Schaber zum Entfernen des Tatoos zur Verfügung stellen müsste, und das hat man beim Schwimmen halt meist nicht zur Hand  ;D
Semper Communis

Chuckie85

Dieses Entfernen würde wiederum gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung verstoßen...  ;D

schlammtreiber

Nicht wenn man die Wunde sofort mit glühenden Eisen ausbrennt  8)
Semper Communis

peppie

Zitat von: schlammtreiber am 07. März 2006, 08:02:40
Nicht wenn man die Wunde sofort mit glühenden Eisen ausbrennt  8)

Und zack sind wir direkt neben den russischen Streitkräften.  ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

ktm-sebi

Ich hab eins aufm Oberarm, aber schon bewusst so gestochen das es wenn man normale T-Shirts oder Hemden trägt nicht zu sehen ist.

Aber die fragen schon genau nach Bedeutung usw nach oder ?
Helden Leben Lange....Legenden Sterben Nie!!!!!

schlammtreiber

Zitat von: ktm-sebi am 09. März 2006, 13:27:58
Aber die fragen schon genau nach Bedeutung usw nach oder ?

Kommt drauf an. Wenn Du ein Herzchen mit Aufschrift "Mama" auf dem Arm trägst erklärt sich das wohl von selbst, germanische Runenschrift dürfte schon erklärungsbedürftig sein.
Semper Communis

ktm-sebi

Naja ist ein Stern mit den Initialien meiner Lieblingsband. Aussenrum Flammen und unten ein Schriftzug mit Viva Los Tioz. Ich glaub jeder weiß jetzt welche Band gemeint ist. ;)

Chuckie85

Ich hab auch das Symbol meiner Lieblingsband eintätowiert, allerdings sind die das genaue Gegenteil von den Onkelz... Ich sag nur "Schrei nach Liebe"...  ;D
Hatte damit keine Probleme, ich denke du wirst die auch nicht haben.  ;)

ktm-sebi

Digger

wie sieht es wohl mit dem tattoo aus? was sagen die Ausbilder etc dazu wohl?

Es ist nicht sichtbar wenn ich ein T-shirt trage..

[gelöscht durch Administrator]

Kobold

Würde sagen, das ist die "Herz mit Mutti-Schriftzug"-Kategorie.
"We may not like death but death likes us."

BPz M88

... oder die " Rosen- und Blaue Bananen- Kategorie" ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau