Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Beförderung eines OGefr d.R.

Begonnen von Der Reservist, 22. Juli 2016, 11:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlaRak31

Wo steht denn, das man unbeordert auch befördert werden kann, wenn man nach Paragraph 63b SG eine RDL ableistet?

Hab dazu nichts finden können.

StefanD

Grundsätzlich gilt ohne Beorderung keine Beförderung!! - War schon immer so
Die Frage interessiert mich, weil das eine spezielle Konstellation ist. - Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es zu einer Beförderung kommen könnte.

Ich habe mir gerade auch mal die entsprechenden Vorschriften rausgesucht, dort ist nur der Hinweis zu finden unter welchen Voraussetzungen nach § 63b ein RDL stattfinden darf. Im Regelfall genau dann, wenn der Dienstposten nicht durch einen SaZ besetzt werden kann. Weiterhin muss der Reservist die Voraussetzungen für den Dienstposten mitbringen. Wenn ich es richtig gelesen haben, will das BAPers auch eine Beurteilung haben bei dieser Art von Dienstleistung.

Dokumente in den ich was gefunden haben
Die Reserve A2-1300/0-0-2

Beförderung, Einstellung, Übernahme und
Zulassung von Soldatinnen und Soldaten
A-1340/49

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden