Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatsächlicher Aktiver oder nur Schwindel

Begonnen von Cowgirls0, 15. August 2016, 02:34:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Ganz ehrlich, F-K ;) ? ich habe weder über LoNo, noch über das ZVDBw gesucht, sondern über PersWiSys :D !

MMG-2.0

Warum gibt man Auskunft aus PersWiSys an eine Person, welche man nicht kennt?

Tommie

Das habe ich mit Sicherheit nicht getan, ich habe nur gesagt, dass eine Person mit den Angaben, die ich bekommen habe, nicht als aktiver Soldat existiert!

MMG-2.0

Auch eine neg. Auskunft ist eine Auskunft. Ich denke nicht, dass das PersWiSys dazu hier missbraucht werden sollte.

Schnolle

Naja, wenn sich schon einer als General ausgibt... ::)
Im Übrigen können Einsätze auch nachträglich mandatiert  werden.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

F_K

@ Schnolle:

Es wurde behauptet, es gäbe nicht mandatierte Einsätze - und das ist FALSCH.

(Richtig, aber nicht Thema ist das Verfahren zur Mandatierung oder die Feststellung, dass es kein Einsatz, sondern lediglich eine Dienstreise (bewaffnet) war).

MMG-2.0

Zitat von: Schnolle am 16. August 2016, 07:51:04
Naja, wenn sich schon einer als General ausgibt... ::)
[...]
Vollkommen irrelevant! PersWiSys ist kein Auskunftssystem für private Anfragen.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.