Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Beitritt in die Bundeswehr als Brite

Begonnen von Keylen, 27. August 2016, 13:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keylen

Hallo!
Ich frage hier für eine Freundin.
Sie kommt aus Britin, hat aber einen portugiesischen Pass.
Nun wollte ich fragen: kennt sich da jemand rechtlich aus? Normalerweise wird in so einem Fall ja die Einbürgerung in Deutschland zwangsläufig vollzogen und auch
Auch hat sie bereits in der britischen Armee gedient und hat daher schon eine Art Grundwehrdienst hinter sich.

Ich wollte einfach nur prinzipiell Fragen wie es in so einem Fall aussieht da sie mit dem Gedanken spielt sich im medizinischen Bereich der Bundeswehr zu bewerben und gerade Deutsch am lernen ist

Andi

Zitat von: Keylen am 27. August 2016, 13:51:42
Sie kommt aus Britin, hat aber einen portugiesischen Pass.

Dann ist sie wohl Portugiesen und keine "Britin".

Zitat von: Keylen am 27. August 2016, 13:51:42
Normalerweise wird in so einem Fall ja die Einbürgerung in Deutschland zwangsläufig vollzogen

Woher hast du denn den Quatsch? Eingestellt werden in die Streitkräfte der Bundeswehr grundsätzlich nur Deutsche, weil das eine gesetzliche Einstellungsvoraussetzung ist. Da erhält niemand irgendeine Staatsbürgerschaft.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Keylen

Deswegen Frage ich ja wie das so ablaufen könnte ;D
Bei den Briten hats ja geklappt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Keylen

Also gibt es keine einzige Möglichkeit das sie in der Bundeswehr, trotz militärischer Erfahrung, und dem Wunsch nach Deutschland zu 'immigrieren' aufgenommen wird?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Keylen

Ah okay. Ärgerlich, ich hatte gehofft es geht vielleicht parallel :)

Aber dann kann ich ihr das so ausrichten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau