Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neu anfang

Begonnen von Fire force, 06. März 2006, 02:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fire force

hallo zusammen hab da ein paar fragen,und zwar war ich vor 3 1/2 jahren bei der bundeswehr .nach sehr kurzer zeit hab ich alles hingeschmißen und war ganz schnell wieder zu hause und bin meiner vertrauten tätigkeit nach gegangen.Leider habe ich seitdem immer wieder das gefühl ein drückeberger zu sein.wollte eigendlich immer zur bundeswehr nur zu dieser zeit war das ein bischen zuviel für mich wegen privaten gründen.jetzt bin ich 27 jahre alt und möchte unbediengt Soldat werden und meinen kompletten wehrdienst ableisten und gerne auch mehr.bin wohl nicht ausgemustert sondern nur zurück gestellt worden habe das aber nie schriftlich bekommen und einige kleidungsstücke aus dieser zeit habe ich auch noch.jetzt meine frage gibt es da möglichkeiten  nochmal von vorne anzufangen oder eher nicht ?für antworten tipps tricks bin ich euch sehr dankbar  :-\ :-\ :-[ Ps tolle seite

Metatron79

Morgen!

Ich würde einfach mal beim zuständigen Wehrdienstberater anfragen. Es sollte kein Problem darstellen als Wiedereinsteller zurück zu kommen. Ich kenn persönlich mehrere die nach einiger Zeit wieder zum Bund gekommen sind, einer sogar älter als du (29).

Vielleicht hat ja jemand tiefer gehende Erfahrungen mit dem Thema.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Fire force

Hallo Metatron 1979  vielen dank das du so schnell geantwortet hast.du meinst also es würde eventuell möglichkeiten geben das ich wieder zum bund komme?das wäre wirklich klasse.habe nach meiner entlassung immer mehr gemerkt das ich grossen mist gebaut habe und würde mich der herausforderung gerne stellen und erfahrungen sammeln.werde es beim wehrdienstberater versuchen hoffentlich jagt er mich nicht direkt aus dem kreiswehrersatzamt.also wenn jemand schon mal von so einem thema gehört hat oder jemand helfen kann bin ich euch dafür sehr dankbar. Macht weiter so echt super das forum :)

Metatron79

HI

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum es nicht klappen sollte. Falls der "Mist, den du damals gebaut hast" irgendwelche Konsequenzen rechtlicher Natur hatte, kann es da natürlich eng werden. Da musst du dir zu recht die Frage gefallen lassen warum und weshalb du wieder in die BW willst. Und ob du wieder so reagieren würdest wenn diese Situation ("private Gründe") wieder eintreten sollte. Der freiwillige Eintritt in die BW sollte immer gut überlegt sein. Drücke dir die Daumen das alles klappt.

M

fire force

hallo da bin ich nochmal also rechtlicher natur habe ich keinen mist gebaut und habe auch keine vorstrafen oder sonstiges.mit mist gebaut meinte ich nur das ich damals den grundwehrdienst nach sehr kurzer zeit abgebrochen habe was ich lieber hätte lassen sollen.würde ich das wieder tun ?definitiv nein,für keinen grund der welt weil es mir auch nur im negativen sinne was gebracht hat.war sozusagen noch grün hinter den ohren und habe nicht überlegt.habe mich immer auf den bund gefreut aber wie es dann meistens ist kommt alles auf einmal und habe dann alles auf die falsche karte gesetzt.naja schwamm drüber vielleicht kriege ich die sache nochmal gerade gebogen werde erstmal zu meinem wehrdienstberater gehen und ihm von meiner lage erzählen.mal gucken was er sagt,wenn die sache klappt kann es sein das ich schlechter gemustert werde wegen der geschichte in sachen (nicht belastbar oder sowas) ?? will mich noch ganz herzlich bedanken warst mir schon eine grosse hilfe.melde mich und halte euch auf dem laufenden  :D

Metatron79

Moin

Deine körperliche Leistungsfähigkeit (oder -unfähigkeit  ;)) ist eine ganz andere Sache. Eine gewisse Grundleistungsfähigkeit sollte schon vorhanden sein. Einfach die Lage checken und dann weiß man mehr. Mein WDB war mir immer eine große Hilfe bei allen Fragen und Nöten. Und die sind froh über jeden der freiwillig kommt, schließlich gilt es Quoten zu erfüllen.  ;D

M

Fire force

hallo  also werde ja sehen wie es ausgeht war vorher t2 bei den panzergrenadieren in koblenz meinst du ich kann wieder in die alte kaserne u.s.w.das richtet sich doch nach freien stellen oder?naja bin sehr gespannt wie das gespräch beim wehrdienstberater ausgeht !  vielen dank für deine tolle hilfe echt super!!! bis dann liebe leutz ;)

Metatron79

Moin

Na, wir wollen das Glück mal nicht überstrapazieren.  ;D

M

Kobold

Mann, das Bataillon in Koblenz gibt´s schon ewig nicht mehr...

Frag mal den Wadenbeisser  ;D

Ansonsten - versteif Dich nicht nur auf die eine Perspektive Bundeswehr. Momentan ist es mit Stellen eh schwierig, und in Deinem Alter und Deinem bisherigen Werdegang sowieso.

Ein bis zwei Alternativen solltest Du Dir schon überlegen, so ist das halt.
"We may not like death but death likes us."

Metatron79

HI

Wie war das? Hab gelesen das unser Minister bis zu 75.000 neue Stellen für GWDler schaffen will. Da wird sich eventuell auch ein Platz für FireForce finden lassen  ;D

M

Piet

75.000? Klar, und 190.000 für SaZ.

Realistisch ist eine Stellenänderung bei GWDL von 31.000 auf 35.000, also um ca. 4.000.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Metatron79

*Achtung! Nachfolgender Text kann Spuren von Ironie beinhalten!*

Neee, 240.000 für SaZ.  ::)

Das sind halt immer dieses Schlagzeilen die man an den Kopf geworfen bekommt. Wie man sieht, ist der Wahrheitsgehalt relativ gering.  :)

M

Olle

Zitat von: Fire force am 06. März 2006, 02:12:48
hallo zusammen hab da ein paar fragen,und zwar war ich vor 3 1/2 jahren bei der bundeswehr ....nach sehr kurzer zeit hab ich alles hingeschmißen und war ganz schnell wieder zu hause...
....jetzt bin ich 27 jahre alt und möchte unbediengt Soldat werden...
für antworten tipps tricks bin ich euch sehr dankbar  :-\ :-\ :-[ Ps tolle seite

Mit 23/24 nach kurzer Zeit die Bundeswehr gemissen? Mit 27 nochmal versuchen?

Das ist ja so, als ob du mit 16 eine Lehre in Betrieb X beginnst, nach 4 Wochen kündigst, und nach einiger Zeit beim gleichen Betrieb anfragst, ob du wieder eingestellt wirst.

Mal ehrlich, wärest du Chef dieses Betriebes, würdest Du dich selbst wieder einstellen?

Slider

Wenn überhaupt geht es eh nur noch im Fachdienst, also musst du einen verwertbaren Ausbildungsberuf haben, sonst hast du gar keine Chance. Natürlich wirst du dann auch in einer Tätigkeit eingesetzt die deiner Berufsausbildung entspricht.