Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"

Begonnen von HitmanXX, 12. September 2016, 11:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: IT-Feldwebel am 13. September 2016, 08:58:51
So spannend dieser Thread auch ist, können wir ihn vielleicht schließen? :)

Viele Grüße!

Bloß nicht schließen. Sonst kommt das nächste Mimosenmädchen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, kriegt hysterische Weinkrämpfe wegen böser Worte in einem geschlossenen Thread, und macht gleich den nächsten auf um dort das Elend zu beklagen. Dann lieber gleich einen offen lassen  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ToMA

Naja, ich wollte auch schon mal zu einem Thread etwas schreiben, was nicht mehr ging, weil er bereits geschlossen wurde. Habe ich schulterzuckend akzeptiert.

So gesehen, kann ich es aber nachvollziehen, wenn es Leute gibt, die sich darüber ärgern, wenn dann ein Mod in einem geschlossenen Thread eine Antwort/seinen Senf dazu gibt und niemenad mehr darauf eingehen kann/darf/soll. 
Das Volk fühlt sich dann ungerecht behandelt, wenn es kein Gehör mehr findet.  :P

Mir ist es zwar schnuppe, anderen vielleicht nicht. 

,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

schlammtreiber

Zitat von: ToMA am 13. September 2016, 12:44:15
So gesehen, kann ich es aber nachvollziehen, wenn es Leute gibt, die sich darüber ärgern, wenn dann ein Mod in einem geschlossenen Thread eine Antwort/seinen Senf dazu gibt und niemenad mehr darauf eingehen kann/darf/soll. 

Wieso, der entsprechende "Beschwerdethread" wurde doch offen gelassen?

Abgesehen davon mal etwas Hintergrund: wenn Mods/Admins in einem geschlossenen Thread schreibe, ist es meist keine hinterhältige Absicht... es besteht nämlich keinerlei wirkliches Hindernis, lediglich ein  kleiner Hinweis steht am oberen Rand "Sie schreiben in einem geschlossenen Thread", das lässt sich schon mal übersehen.
Semper Communis

ToMA

Zitat von: schlammtreiber am 13. September 2016, 13:18:37

Nein, der besagte, der den Anstoss des Streites gab, war bereits geschlossen.

Abgesehen davon mal etwas Hintergrund: wenn Mods/Admins in einem geschlossenen Thread schreibe, ist es meist keine hinterhältige Absicht... es besteht nämlich keinerlei wirkliches Hindernis, lediglich ein  kleiner Hinweis steht am oberen Rand "Sie schreiben in einem geschlossenen Thread", das lässt sich schon mal übersehen.

Hm, habe eben versucht, in einen geschlossenen Thread zu schreiben/antworten. Habe nichts gefunden, wie man das machen könnte. Ging also nicht.

Wäre wohl auch gegen den Sinn und Zweck einer Threadschließung.  Vermutlich kannst Du /Ihr als Mod das machen, normale User aber nicht.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

F_K

Leseverständnisprobleme?

War das jetzt wieder zu böse?

(Der musste sein - weil der zu verstehende Inhalt ja auch noch selber zitiert, aber wohl nicht verstanden wurde. Zeigt aber das Kernproblem der Verständigung in einem Forum - das leicht schelmische Lächeln ist schwer zu vermitteln ... no harm intented.).

schlammtreiber

Zitat von: ToMA am 13. September 2016, 13:56:27

"Beschwerdethread" = Thread, in dem sich darüber beschwert wird, also dieser hier

ZitatVermutlich kannst Du /Ihr als Mod das machen, normale User aber nicht.

Deswegen ja:

Zitatwenn Mods/Admins in einem geschlossenen Thread schreiben,

Semper Communis

ToMA

@ F-K:
wen meinst Du mit Deiner Frage?

@ Schlammtreiber:
Ich meinte den besagten Thread, den Ralf geschlossen hatte, und wo Du anschließend "nachgetreten" hast, siehe erster Post in diesem Thread hier.
Das dieser Thread hier offen geblieben ist, sehe ich.  ::)

schlammtreiber

Zitat von: ToMA am 13. September 2016, 12:44:15

Wir reden wohl aneinander vorbei:

Eben damit auch Nicht-Mods/Admins noch darauf eingehen können, wurde dieser Thread ("Beschwerdethread") offen gelassen. Wäre die Absicht gewesen, dass niemand darauf eingehen kann/darf/soll, gäbe es diesen Thread nicht.

So?
Semper Communis

F_K

@ ToMA:

Dein Leseverständnisproblem, was sonst?

(.. wer hat jetzt übrigens mit rollenden Augen "angefangen"?)

ToMA

@ schlammtreiber:
Jepp  ;D

@ F_K:
Sorry, dann hast Du auch ein Leseverständnisproblem.

F_K

Naja, ich habe schon verstanden, dass Du es nicht verstanden hat - ich habe Schlammi die ganze Zeit verstanden, es war also verständlich; wenn auch vielleicht nicht für jeden.

ToMA

Naja, ihr beide habt diesen Satz nicht verstanden:

Zitat von: ToMA am 13. September 2016, 13:56:27

Entschuldigt, wenn ich Euch damit in die Irre geleitet habe.

Dieser Thread hier wurde ja nur auf Grund des von mir oben aufgeführten Threads erstellt. Deswegen war er für mich der Thread, der den Stein ins Rollen gebracht hat.

Jetzt verstanden?

schlammtreiber

Zitat von: ToMA am 13. September 2016, 15:23:21
Naja, ihr beide habt diesen Satz nicht verstanden:

Doch, absolut  ;D

Nur war es eben bereits dieser Satz, der selbst nur wegen eines Missverständnisses zustande kam  ;)
Semper Communis

ToMA

Wir halten fest:

Der ANDERE Thread war geschlossen. Du hattest DORT geantwortet und der Betroffene konnte darauf nicht mehr reagieren, weil er geschlossen war und nur Mods in geschlossene Threads schreiben können (entgegen Deiner Annahme, jeder könne es), richtig? Diese Frage ist nämlich noch offen geblieben.

... es besteht nämlich keinerlei wirkliches Hindernis, lediglich ein  kleiner Hinweis steht am oberen Rand "Sie schreiben in einem geschlossenen Thread", das lässt sich schon mal übersehen.

schlammtreiber

Zitat von: ToMA am 14. September 2016, 12:01:03
und nur Mods in geschlossene Threads schreiben können (entgegen Deiner Annahme, jeder könne es), richtig?

Nein, deswegen ja:

Zitat von: schlammtreiber am 13. September 2016, 14:00:46
ZitatVermutlich kannst Du /Ihr als Mod das machen, normale User aber nicht.

Deswegen ja:

Zitatwenn Mods/Admins in einem geschlossenen Thread schreiben,

Oder so lesen:

Abgesehen davon mal etwas Hintergrund: wenn Mods/Admins in einem geschlossenen Thread schreiben, ist es meist keine hinterhältige Absicht... es besteht nämlich keinerlei wirkliches Hindernis, lediglich ein  kleiner Hinweis steht am oberen Rand "Sie schreiben in einem geschlossenen Thread", das lässt sich schon mal übersehen.

Nähern wir uns der Sache?
Semper Communis