Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Erneute Bewerbung trotz Ablehnung ?

Begonnen von C-Adamski, 14. September 2016, 14:59:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C-Adamski

Guten Tag,

ich bin 22, habe mich vor 1 1/2 Jahren für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr beworben, ich wollte das Jahr da nutzen um meine Fachhochschulreife anerkennen zu lassen. Ich wurde nach erfolgreichem Bestehen der Tests, wegen einer laufenden (später fallen gelassenen) Anzeige abgelehnt. Nun habe ich einen Bundesfreiwilligendienst absolviert und wollte mich jetzt für die Feldwebellaufbahn bewerben, jetzt sagt aber mein (neuer) Karriereberater, dass das utopisch wäre für mich, weil ich ja schon für den FWD abgelehnt wurde, er empfiehlt eine Unteroffizierslaufbahn.

Meine alte Karriereberaterin, hat mir allerdings gute Chancen für die Feldwebellaufbahn ausgemalt. Ich plane dort meine Ausbildung als Bürokaufmann zu machen. Ist das wirklich so schlimm, dass ich für den FWD abgelehnt wurde, dass sich eine weitere Bewerbung nicht lohnt ? Bei mir lag es wirklich nur an dieser einen Sache damals.

KlausP

Zitatjetzt sagt aber mein (neuer) Karriereberater, dass das utopisch wäre für mich, weil ich ja schon für den FWD abgelehnt wurde,

So'n Käse ...

Zitater empfiehlt eine Unteroffizierslaufbahn

Und das erst recht. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Sie entscheiden, wofür Sie sich bewerben. Der Berater hat zu prüfen, ob Sie die formalen Voraussetzungen dafür mitbringen, dann hat er zu prüüfen, ob die Unterlagen vollständig sind und diese weiterzuleiten. Nicht mehr und nicht weniger, denn mit der Eignungsfestsatellung hat er rein gar nichts zu tun,.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToMA

Zur Feldwebellaufbahn bewerben, Tests gut bestehen, und die Fragen beim Psychologen wahrheitsgemäß beantworten.

Falls es nicht zum Fw reichen sollte, aber zum Uffz, wird Dir das bei entsprechender Eignung auch gesagt und vorgeschlagen.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau