Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung zur Offizierslaufbahn

Begonnen von LeonhardK, 16. September 2016, 10:30:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeonhardK

Hallo,  ich bin mir ernsthaft am überlegen nach meinem Abitur im nächsten Jahr, mich bei der Bundeswehr für ein Studium zu bewerben und mich für 13 Jahre zu verpflichten. Jetzt das Problem, aus dem meine Frage resultiert. Vor 4 Jahren wurde mit einem MRT durch ein Zufallsbefund bei mir im Gehirn etwas entdeckt, wo mir kein Arzt sagen kann was es ist. Ich hatte jetzt in den letzten 4 Jahren 6 MRT's bei denen keine Veränderung zu sehen ist. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob die Bundeswehr jemanden mit einem solchen Befund überhaupt nimmt, und wenn ja, ob die Untersuchung dann weiterhin vom gleichen Arzt jährlich oder alle 2 Jahre gemacht wird, oder von einem Bundeswehrarzt.
Möglichst schnelle Antworten wären gut. Vielleicht hat ja jemand selber schon Erfahrungen mit ähnlichen Sachen gemacht.

Ralf

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wirst du gemustert. Wahrscheinlich dafür sogar zu einem Bw-Facharzt geschickt. Anhand der Untersuchungsergebnisse gibt es dann eine Tauglichkeit oder nicht.
Eine Ferndiagnose im Internet kann es wohl nicht verlässlich geben, sonst würde man ja auch keine Musterung incl. Untersuchung mehr benötigen.
Das ist nun keine neue Aussage, die gibts fast täglich hier.
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=13852.0
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Außerdem bewerben Sie sich nicht für ein Studium sondern Sie bewerben sich für die Laufbahn als Offizier im Truppendienst. Da ist das Studium Bestandteil der Offizierausbildung, macht aber nur den geringsten Teil der Dienstzeit aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ryuuma

Sie haben wirklich nur 2 Optionen.
Bewerben oder nicht bewerben. Probieren oder nicht probieren.

Es wird immer so schön gesagt: Alles ist eine Einzelfallentscheidung.
Ich verstehe ihre Lage und sie denken sich wahrscheinlich: Die Ärzte der Bundeswehr werden genauso wenig rausfinden.
Aber so ist das eben heutzutage, es muss die gesundheitliche Eignung festgestellt werden.

Ich wünsche viel Erfolg.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Es kann Ihnen kein Arzt sagen was es ist haben aber hier möchten Sie eine Ferndiagnose ob Sie Tauglich sind. Erkennen Sie das Problem?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau