Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest positiv ist ein Fehler

Begonnen von Jerome97, 21. September 2016, 06:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jerome97

Hallo,
ich bin vor kurzem bei der Eignungsfeststellungsorganisation auf meine Tauglichkeit bezüglich einer Karriere bei der Bundeswehr getestet worden. Diesen Test habe ich hervorragend bestanden und wollte mich sehr gerne für 13 Jahre verpflichten. Nur leider wurde mir aus unerklärlichen Gründen dieses bis auf weiteres verwehrt, da der Urin-Drogentest positiv auf Opiate anschlug. Dies ist für mich aber völliger quatsch, da ich in meinem ganzen Leben nie etwas mit Drogen oder ähnlichem zu tun hatte. Aufgrund dieser Sache bin ich sofort zu meinem Hausarzt gefahren und habe einen Bluttest machen lassen. Dieser Bluttest viel, wie zu erwarten, negativ aus.

Diesen Bluttest habe ich natürlich sofort wieder bei der Eignungsfeststellungsorganisation eingereicht. Leider wird der Test aber nicht anerkannt. Das schöne an der Sache war aber, dass ich eine weiteren ärztlichen Termin bei der Eignungsfeststellungsorganisation bekommen habe (so dachte ich). Am Tag X war es dann so weit, ich musste wieder zur Eignungsfeststellungsorganisation um den zweiten Termin wahr zu nehmen. Nur leider wurde an diesem Tag kein Test in irgendeiner Form gemacht, ich wurde lediglich darüber informiert, dass ich im Moment nicht aufgenommen werden kann, weil:

Zitat:
noch ärztliche Auflagen bestehen und daher das ärztliche Untersuchungsergebnis noch nicht endgültig vorliegt. Gemäß mündlicher Eröffnung durch den ärztlichen Dienst der
Eignungsfeststellungsorganisation haben Sie einen Befund bzw. Attest bis zum 22.02.2017 vorzulegen. Sollte zu diesem Termin keine Information von Ihnen erfolgen, kann Ihre Bewerbung nicht weiter bearbeitet werden.

Zitat Ende

Ich bin ehrlich gesagt total am Boden zerstört. Da bewirbt man sich bei der Bundeswehr, schließt den Eignungstest hervorragend ab und wird wegen einer Sache die einfach nicht sein kann zurückgestellt. Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst und habe auch den Beweis (in Form eines Bluttests) erbracht und dennoch wird das nicht anerkannt.

Kann mir evtl. jemand einen Rat geben, wie ich der Eignungsfeststellungsorganisation Beweisen kann, dass ich keine Drogen nehme, wenn diese doch nicht einmal einen Befund von meinem Hausarzt akzeptiert? Ich soll bis zum 22.2.2017 einen Befund vorlegen, den ich doch bereits ein paar Tage Später vorgelegt habe. Dieser wurde aber zurückgeschickt und nicht akzeptiert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich meine Zukunft bei der Bundeswehr verbringen möchte.

Danke

Ryuuma

Hast du (viel) Mohn von der Eignungsfeststellung gegessen? Habe gehört, dass das zu einem verfälschten Urin Test auf Opiate führen kann. Ansonsten viel Erfolg, muss echt bitter sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bavaria94

Zitat von: Ryuuma am 21. September 2016, 08:06:08
Hast du (viel) Mohn von der Eignungsfeststellung gegessen? Habe gehört, dass das zu einem verfälschten Urin Test auf Opiate führen kann. Ansonsten viel Erfolg, muss echt bitter sein.

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Mohnbrötchen oder Mohnkuchen.

Wombat

Hast du mal direkt mit dem medizinischen Dienst gesprochen und erfragt, welche Unterlagen/Befunde du noch vorlegen sollst?

Jerome97

Ja, habe an dem Morgen tatsächlich ein Mohnbrötchen gegessen. Das habe ich direkt nach dem positiven Test angemerkt. Als Antwort habe ich nur bekommen, dass das nicht möglich sei. Ich habe jetzt eine E-Mail an den Zuständigen geschickt, das er mir bitte genau erkläre möchte, was ich jetzt an Unterlagen bzw. Befunde nachreichen soll. Habe nur noch keine Antwort. Warten, fällt mir im Moment sehr schwer...

Ich wünschte mir nur, die hätten noch einen Test gemacht um das Bluttestergebnis meines Hausarzt zu bestätigen.

:'(

turbotyp

Nicht nur eine kümmerliche Mail schreiben. Ein ordentlich, sachlich-bestimmt formulierter Brief (am besten per Einschreiben) wirkt da manchmal Wunder. Und nicht an den Pförtner adressieren, sondern ruhig zum Cheffe.

Weil ich würde keinen falschen, positiven Drogentest so im Raum stehen lassen.

Jerome97

Jerome97

turbotyp

Entweder anrufen und nachfragen oder z.Hd. Leiter des Karrierecenter XYZ.

Jerome97

Wombat

Ruf mal beim medizinschen Dienst an. Durchwahl: -3461

Falls du Teilnehmer der "Sonderaktion" warst, wende dich an Herrn Kaleu F. K. Telefonnummer/E-Mail kann ich dir geben.

Jerome97

Super, danke ...

Teil der Sonderaktion war ich nicht. Ich hoffe nur sehr, dass sich alles klärt und ich im Dezember in die Grundausbildung darf.

Danke

Monte1919

Das ist ja der Wahnsinn. Ansonsten einfach die Bundeswehr Hotline anrufen und sich zum Chef durchstellen lassen.
Kann ja nicht sein das jemand die Karriere verwehrt wird, nur weil was falsch lief.
Natürlich wirkt das etwas komisch wenn der Drogentest positiv ist - aber wenn man halt beweisen kann das es nicht so ist..

Eine neue Forderung direkt beim Chef für einen neuen Test, biete Haar-, Urin und Blutproben an. Denke da wird der Mann nichts gegen haben.

Viel Erfolg!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau