Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung HptFw

Begonnen von Xiaolin, 11. Oktober 2016, 18:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Getulio

Ich denke, dass das eher weniger Ihre Entscheidung ist als die des TE. Und der Moderation, natürlich.

Und ich finde es ehrlich traurig, wenn ein (offenbar) PUO solchen Blödsinn weiterplappert.

aiko1603

Hallo Xiaolin!

Da die Antwort immer noch nicht gegeben wurde, hier mein Ansatz, als jemand der seit 30 Monaten wartet, aber auch kein "Perser" ist:
Die Punkte für die Reihung ergeben sich aus:
20 * BU-Durchschnitt + Entwicklungsprognose + sofern gegeben(!):

a) weitere Punkte durch AuslEinsätze (1 Pkt/30 Tage) +
b) die von Ihnen erwähnte "Entwicklungsprognose der älteren planmäßigen BU" (zur Hälfte), aber nur dann, wenn die (zurückliegende) BU bereits zur Reihung herangezogen wurde!! Also muss die BU erteilt worden sein, als man schon "beförderungsreif" gewesen ist, also in der von Ihnen erwähnten Wartezeit gelegen haben muss!!! Man spricht auch von einer historischen BU!

Mein Bsp.: 2011 befördert - 2014 (bei mir 3 Jahre Stehzeit im DstGrad) beförderungsreif -=>die BUs von 2011/2013 sind für die Reihung nicht relevant, nur die von 2015, die erst 2017 historisch wird und weitere Punkte ergibt!

Dass der PersVerwalter keine befriedigende Antwort gibt, wundert mich nicht. Aber das hier niemand in der Lage ist, die Berechnung zu erläutern doch sehr!!
MkG
aiko

PS: tranparent?? - planbar??

OMLT

Zitat von: Xiaolin am 11. Oktober 2016, 19:20:17
Nein ich habe keine 7,9, das war nur ein Beispiel!!!;)

Ich bin nun 24 Monate drüber. Es ist ja keine Pfichtbeförderung. Ich wurde nur stutzig, als immer mehr Kameraden mit weniger Punkten befördert wurden.
Dann noch die komische Aussage aus dem BAPersBw obwohl es klar geregelt ist........ Ich lasse das nun mal über den PersFw prüfen und wenn da nichts rum kommt, dann nehme ich mal den Rechtschutz vom DBwV in Anspruch.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Ich muss immer sagen solche Aussagen amüsieren mich immer etwas. Als ich 2004 eingestellt wurde gab es in meiner Kp zwei HptFw und sonst nur OFw. Das war ganz normal. Klar haben sich die Zeiten gewandelt, aber das heute jeder erwartet sofort am erst möglichen Termin befördert zu werden finde ich etwas befremdlich.
Ich bin am 01.10.2010 OFw geworden und bis zum 30.09.16 kein HptFw geworden. Somit bin ich volle Sechs Jahre nicht befördert worden. Drei Auslandseinsätzen und meist guten und sehr guten Beurteilungen zum Trotz. Hat es mich gestört? Klar! Was habe ich dagegen getan? Von vorne und durch Vorbild geführt, mich an die eigene Nase gepackt und weiterhin mein bestes gegeben. Was hat es mir gebracht? Zum 01.10.16 OFähnr (FD) geworden und kurz darauf BS.
Somit bin ich, wenn man so will, zwar nie HptFw geworden aber "zumindest" zum OFähnr hat es gereicht.

Ich kann die Enttäuschung über ausbleibende Beförderungen somit durchaus nachvollziehen, empfehle aber jedem die eigene Bedeutung für die Streitkräfte und die Bedeutung der eigenen Person nicht über zu interpretieren.
Führt und dient als Vorbilder und zeigt euren Vorgesetzten warum ihr es seid der die gute Beurteilung und somit die Beförderung verdient!

Dann klappts auch (irgendwann) mit dem HptFw (oder BS, oder OFähnr)  ;)

Horrido und MkG

Fabi
ehemals "ewiger" OFw, jetzt HptFw (Üb)  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau