Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von Polizei zu Bundeswehr wechseln

Begonnen von Didi..., 12. Oktober 2016, 14:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi...

Guten Tag  :)
Im Betreff liegt mein Anliegen.
Ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, wies ihr dazu steht ;) 
Der Gedanke geht mir sehr oft durch den Kopf.
Allerdings hört man von jedem "mach es bloß nicht, Polizei ist ein sicherer Job,  bei der Bundeswehr bist du irgendwann raus"
Bin ein wenig verzweifelt

Pericranium

Mittlerer, gehobener Dienst?
Wieso willst du denn wechseln? Was gefällt dir an der Polizeiarbeit nicht?
Was erhoffst du dir von der Bundeswehr, was dir die Polizei nicht bieten kann?
Ich würde es nicht machen, wenn ich du wäre.

KlausP

Zitat... bei der Bundeswehr bist du irgendwann raus ...

Genau so ist das. Sie werden Soldat auf Zeit, je nach Laufbahn 12 Jahre (Feldwebellaufbahn im Truppendienst) oder 13 Jahre (Offizierlaufbahn im Truppendienst, mit oder ohne Studium). Ob Sie Berufssoldat werden, steht in den Sternen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Didi...

Mittlerer Dienst.
Ich war bereits beim Einstellungstest, zeitgleich mit dem der Polizei.
Dann hab ich mich für die Pol. entschieden.
Die Pol. Ist was fürs Leben, natürlich. Und früher oder später möchte ich dort dann auch wieder landen, es sein denn man würde Berufssoldat werden.. Und da habt ihr recht, das ist ziemlich schwer..
Nur bereue ich es, niemals zur Bw gegangen zu sein.
Ich habe noch nicht meine Grenze erreicht.. Wie soll ich das sagen  ::)
Ich brauche die Herausforderung, vielleicht weil ich noch ziemlich Jung bin.. Von der Arbeit her liebe ich die Pol.
Nur fehlt mir diese Erfahrung vielleicht?... Ich weiß es einfach nicht. Es ist nicht das erste mal das ich so sehr drüber nachdenke..

Pericranium

Geh zur Polizei bzw. bleib dort. MEK, SEK, BFE etc. bieten genug Herausforderung und Abwechslung.
Viele gehen zur Bundeswehr und sind dann enttäuscht, wenn der Job im Endeffekt nicht so spannend und abwechslungsreich ist, wie man ihn sich vorgestellt hat.
Und alleine die Sicherheit, wenn man mal Beamter auf Lebenszeit ist, ist schon sehr viel wert.

KlausP

Was stellen Sie sich denn unter dem täglichen Dienst vor? Als Soldat rödelt man nicht ständig draußen im Gelände rum oder auf der Schießbahn. Das ist noch nicht mal in der Grundausbildung so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Didi...

Ich bin eine Frau.. Da fällt SEK schon mal raus

Jens79

Und was wollen Sie bei der Bundeswehr machen?

Jetzt sagen Sie bloß nicht "Feldjäger"

Jens79

Machen Sie doch was Sie für richtig halten.

Ich halte das für absoluten Bullshit, aber bitte.

wolverine

Muss sie doch wissen, was ihr Spaß macht. Beamter auf Lebenszeit gegen Soldat auf Zeit ist klar und der Rest .... "Dem Eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall" wie man im Rheinland sagt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

Ja, aber man kann ja wenigstens versuchen, jemanden vor einer großen Dummheit zu bewahren :D

Jens79

ZitatIch möchte einfach ein paar Meinungen hören, wies ihr dazu steht ;)

Zumal sie auch genau danach gefragt hat....

Didi....

... Und eure Meinungen sind eindeutig :S