Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jurastudent zur Bundeswehr?

Begonnen von Timbo92, 18. Oktober 2016, 11:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd

Zitat von: Getulio am 24. Oktober 2016, 19:40:51
Zitat von: Gerd am 24. Oktober 2016, 14:14:47
Wenn nicht, dann können Sie in der Zeit Lebenserfahrung sammeln und zudem die (Geld-)Speicher auffüllen, um die manchmal unverschämt teuren Zusatzkurse/kommerziellen Repetitorien bezahlen zu können.

Wenn man ganz clever ist, dann spart man sich die Kohle für Rep & Co. einfach ganz. Das geht, auch wenn jeder Repetitor natürlich anderes erzählt.

Lieber Getulio,

das mit dem Unterbrechungs-/Urlaubssemester soll eine Idee für den Beitragsbaumeröffner sein den neuen Berufswunsch und insbesondere die Umgebung bzw. Mentalität der Bundeswehr anschauen zu können. Dann bleibt die Rückkehrmöglichkeit in das Studium zumindest teilweise erhalten, wenn man vom "Netzwerk" der Gleichsemestrigen absieht, die ja dann schon ein Jahr weitergezogen sind.

Da der Freiwillige Wehrdienst ja bezahlt wird und in der Kaserne auch eine Unterkunftsmöglichkeit besteht bietet sich das neben dem Hereinschnuppern wirklich und zusätzlich zum Geld verdienen & sparen an. Das Faß der Zusatzausgaben/Repetitorien wollte und darf ich hier nicht wirklich aufmachen.

Ich wollte es nur erwähnt haben. Denn es kann ja durchaus zur Wahrnehmung des Fragestellers gehören, dass er Jura eben nur mit Zusatzkursen erfolgreich abschließen könnte. Da ich nicht detailliert im Thema bin kann ich nur Anregungen geben.

Getulio

Zitat von: Gerd am 25. Oktober 2016, 13:41:53
Denn es kann ja durchaus zur Wahrnehmung des Fragestellers gehören, dass er Jura eben nur mit Zusatzkursen erfolgreich abschließen könnte.

Und weil ich vom Fach bin, wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass man auch ohne Repetitor Examen machen kann, sogar mit Prädikat.

Darüber hinaus ist meine Meinung, dass man sich mit FWD in Urlaubssemestern den Lebenslauf kräftig versaut. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

dunstig

Und es ist einfach so unfassbar schwierig, nach einer längeren Auszeit wieder in den Stoff reinzukommen. Das ging mir selbst nach fachnahen Praktika regelmäßig so.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau