Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bei der Bundeswehr im Zivilen Bereich schwimmen können?

Begonnen von vflbochum1848mk, 30. Oktober 2016, 19:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vflbochum1848mk

Hallo ich bin neu hier im Forum & habe 5 Fragen die sie mir hoffentlich beantworten können 
1. Muss man im Zivilen Bereich schwimmen können? (Fachinformatiker)
2. Was sind die Voraussetzungen um Fachinformatiker zu werden bei der BW?
3. Gibt es ein Ausbildungs ''Quartier'' in NRW?
4.Was macht ein Fachinformatiker bei der BW?

Wäre ein Schülerpraktikum in diesem Bereich möglich?

Ich bin 14. und in der 9. Klasse an einer Hauptschule.

PS: Wenn ich es im Falschen Bereich gepostet habe........Tut es mir leid......... ;) :)
Danke im Voraus
MFG

MartinBowoe

F_K

... und ein Tipp:

Wenigstens Basisfähigkeiten Schwimmen erlernen (swim to survive)

Wenigstens Realschulabschluss - gute Noten - erreichen.

vflbochum1848mk

Ok werd ich ich versuchen :)

Habe schon eine Berufseinstiegsbegleitung an meiner Seite :)

vflbochum1848mk

Ja gut das ist schon ein anderes Thema........... ;D

Ne Spaß bei Seite.....
3-4 bei dem Letzten Zeugnis

ulli76

Dann wird das sehr schwer bzw. nahezu unmöglich werden, eine entsprechende Ausbildung bei der Bundeswehr zu bekommen.
Ohne Realschulabschluss wird das nichts werden und die Noten sind leider alles andere als glorreich.

Wenn du es wirklich willst- sieh zu, dass du deinen Allerwertesten bewegst und deine Noten so weit verbesserst, dass du noch den Realschulabschluss mit guten Noten machen kannst.
Eine Alternative wäre evtl. erst einmal den Hauptschulabschluss fertig zu machen, dann Soldat zu werden (FWDL oder SaZ Mannschafter) und dann mit den BFD-Ansprüchen und etwas mehr Reife den Realschulabschluss nachzumachen.
Oder du hast Glück und findest einen Ausbildungsplatz, schließt die Ausbildung gut ab und gehst dann zum Bund.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Papierberg

Gib Gas, Junge; die Zeugnisse sind nicht alles, aber für den Einstieg in die Berufswelt sind sie sehr wichtig. Du hast bestimmt Talent und Potenzial aber das musst Du auch nachweisen. Es gibt viele Wege, oftmals auch indirekte aber mach es Dir nicht unnötig schwer.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau