Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Statistik Probezeit

Begonnen von Amadeus, 12. November 2016, 11:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dk91

Zitat von: 200/3 am 13. November 2016, 17:30:01
Von 70 nur noch 21 übrig klingt irgendwie verdächtig nach 209 in Pfullendorf...
.      Nein da liegst du falsch

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 13. November 2016, 16:51:01
Früher gab es keine Wahl- wenn es bei nem Marsch angefangen hat zu zwicken, musste man zumindest als Mann durchziehen, weil man eh mindestens seine Wehrpflicht zu Ende bringen musste. Hatte man es erstmal durch, konnte man stolz auf seine Leistung sein und man hat gemerkt dass es alles nicht so dramatisch ist.

Und genau hier liegt m.E. der Hauptgrund für viele Kündigungen. Wer hatte in der ersten Zeit der Grundausbildung nicht mal irgendwann die Schnauze voll? Wenn ich an meinen ersten Monat zurückdenke... ich hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hingeschmissen, allein schon weil ich mit meinem Gruppenführer dauernd zusammengerasselt bin. Aber man war ja gezwungen, weiterzumachen.

Also blieb man am Ende für 4 Jahre  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann