Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenversicherung Continentale GSB 1/30

Begonnen von martj, 12. November 2016, 19:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sasch

Hallo Martin und andere User,
Vielen Dank für Dein/ Euer Kommentar.
Ich habe nun beide Tarife mit den kompletten Versicherungsbedingungen GSB1/2 und BTII/30 verglichen. Der einzige Unterschied ist das diese Rückzahlung bei nicht entstandenen Arztkosten sehr viel höher ist als beim neuen Tarif BTII/30. Also wenn ich im Jahr 2017 keine Arztrechnungen einreiche dann bekomme ich schon April 2017 3 x 175 zurück. Das habe ich schon schriftlich bekommen. Im Neuen Vertrag wird das nur möglich sein wenn eine Mitgliederversammlung das zusammen beschlossen hat. Das wäre natürlich ein Argument. Ich denke auch das alte Verträge besser sind. Nur eins kann ich nicht finden im unseren GSB1. Die Kurmaßnahmen fehlen komplett. Muss man schauen wie wichtig das ist. Sollte es ein Aufenthalt in einer Kurklinik sein das wäre das ja unter Stationär ein zu stufen. Dann passt das wieder. Für das man schon über 15 Jahre dort einbezahlt ohne etwas genutzt zu haben außer die Altersrückstellungen finde ich den Beitrag schon nicht wenig. Ich habe mir ein Angebot zukommen lassen als Neueinsteiger und da schaute ich nicht schlecht als 238 Euro als Beitrag drauf standen. Naja ich bin mir da noch nicht schlüssig. Ich weiß auch, dass die dann ja einen übernommen haben ohne Gesundheitszeugnis aber ich dachte immer der Beitrag würde viel  geringer sein als beim Neukunden dann. Sasch

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau