Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wiedereinsteller&Wehrdienstberater

Begonnen von kephalon, 13. März 2006, 15:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kephalon

Folgendes bei mir:
ich habe bereits 23 Monate FWDL hinter mir und möchte nun Wiedereinsteller in der Laufbahn der Fw machen!
ich kann bieten: mittlere Reife
Ausbildung auf Meisterebene: ex. Krankenpfleger
und schon zwei Auslandseinsatze mit insgesamt sieben Monate dauer
bin 24 und werde ende des Jahres 25, man hat mir aber schon gesagt das selbst beim Alter ausnahmen gemacht werde

zudem lese ich in vielen Foren und weiß von ehemaligen Kameraden die Kontakt zur SDH haben oder selber da auch sitzen das diese Stellen vorhanden sind und auch händeringend gesucht werden.

Aber warum versuchen mich die Wehrdienstberater immer abzuwiegeln "...oh, das sieht ganz schlecht aus..." "...keine Stellen..." "...zu alt..." nur um ein paar Sätze wiederzugeben.

Jetzt habe ich endlich einen Termin im April... wie sind meine Chancen nun wirklich?

Ich habe wirklich Spaß an dieser Arbeit gehabt und möchte auch noch weiter so etwas machen, auch Auslandseinsätze sind für mich kein Problem

Balder2810

Viele haben hier schon über Wehrdienstberater gemeckert. Auch beim Test habe ich ne Menge Leute getroffen die wohl falsch informiert worden sind.
Ich kann dir nur raten das du den Test nach besten Wissen und Gewissen erledigst. Je nach Eignungsfeststellung wird der Einplaner dir denn die Stellen abieten. Es kann aber auch sein das nichst als Fw in deiner Wunschverwendung frei ist, dann werden dir aber alternativen angeboten. So war es zumindest in meinem Fall.

Viel Glück beim Test und wie es mit den Planstellen aussieht wird dir dort offenbart.