Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht mit Bundeswehr einverstanden

Begonnen von möchteAnonymbleiben, 22. November 2016, 20:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

möchteAnonymbleiben

Guten abend zusammen,

ich hätt mal ne Frage wie euer Freundes, Familien und oder Bekanntenkreis reagiert haben als sie mitbekommen haben dass Ihr zur Bundeswehr geht?

Ich fange jetzt demnächst mit meiner AGA an.
Aber als es dann im Geschäft oder im Ort die Runde gemacht hat dass ich zur Bundeswehr geh. Bekam ich nur negatives zu hören.

Mal ein paar Sachen die ich eigentlich ständig zu Ohren bekomme.
- Was willst denn du bei dem Idi***verein. Wie dumm kann man den nur sein.
- wie kann man nur zur Bundeswehr gehen? Da wirst doch nur gef***
- werde ausgelacht.
- man schließt schon wetten ab, dass ich nach 2 Wochen wieder angekrochen komme..

- und das ist jetzt kein Witz! Einer kam sogar zu mir: ,, Hey hab gehört du willst zu den Mördern gehen" 

Letzteres hat mir einfach nur die Sprache verschlagen!!  :'(

Jetzt mal abgesehen von dem einfach nur Dummen Spruch.
War des bei Euch ähnlich? Ist des normal das man keinen zuspruch bekommt? Wird des später besser wenn mann dann mal dabei ist?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Ralf

Na du musst ja Freunde und Arbeitskollegen haben und dann so geballt. Ich hab in meinen 26 Jahren aktive Dienstzeit nicht einmal so etwas gehört.
Troll oder falscher Umgang?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

möchteAnonymbleiben

Hallo KlausP,

Was haste denn für einen Verdacht? 

Ps. Ich will Euch jetzt hier nicht voll spamen. Des war mein voller ernst.
Ich steh voll und ganz zu dem was ich vor habe.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jens79

Man kann es nie allen Recht machen, aber wer will das schon. Es reicht wenn Sie hinter dem stehen was Sie tun.

Rudik

Guten Morgen anonymer User,

ich kann verstehen dass dich solche Sprüche etwas verunsichern. Aber tu das, was du für richtig empfindest.
Solche Menschen gibt es überall und streng genommen kannst du beruflich machen was du willst - du wirst immer einen finden, der mit deinem Beruf nicht viel anfangen kann. Aber allein du musst mit deinem Beruf glücklich sein, nicht die anderen.
Du wirst sicher auch Menschen begegnen, die zur Bundeswehr stehen.

Als ich 2010 zur Bundeswehr ging, kam auch der eine oder andere Spruch. Selbst in der AGA machten wir uns gerade auf dem Weg zum 5km-Marsch und sind dafür eben eine kurze Strecke einen Weg entlang marschiert, welche an einer Straße entlang führte. Ein Auto wurde neben uns langsamer und der Fahrer rief irgendwas von "Hey ihr! Meine Tochter wollte sich schon immer mal von einem Soldaten fi****n lassen! Ihr Schweine! Ihr Kindermörder!". Das soll dich jetzt aber nicht verunsichern. Sowas kommt jetzt auch nicht unbedingt täglich und überall vor. Insgesamt war das Dorf, in welcher die Kaserne lag, positiv gegenüber gestimmt. Man trifft also genauso Befürworter.

Leider wurde ich später ausgemustert. Mein Bild von der Bundeswehr sowie ein gewisses Interesse ist jedoch geblieben.
Daher bin ich auch weiterhin interessierter Mitleser hier im Forum oder ich schaue auch immer wieder mal auf die Homepage der Bundeswehr. Ich stehe zur Bundeswehr und zu unseren Soldaten.

schlammtreiber

Zitat von: Rudik am 23. November 2016, 07:16:26
Ein Auto wurde neben uns langsamer und der Fahrer rief irgendwas von "Hey ihr! Meine Tochter wollte sich schon immer mal von einem Soldaten fi****n lassen!

Hast Du das freundliche Angebot hilfsbereit angenommen, wie es die Höflichkeit gebietet?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rudik

Nein, da er es hinterher auf Offiziere beschränkt hatte. Da hatte es sich erledigt ;)

Spaß bei Seite. Wir haben gar nicht auf ihn reagiert. Nur unser Oberfeldwebel forderte ihn dazu auf, lieber auf die Straße zu achten und weiterzufahren.

schlammtreiber

Zitat von: Rudik am 23. November 2016, 13:00:59
Nein, da er es hinterher auf Offiziere beschränkt hatte. Da hatte es sich erledigt ;)

Es sind solche Fälle von Klassendünkel und Diffamierung des Proletariats, welche mich in die Arme der Kommunisten treiben und den revolutionären Klassenkampf als alternativlosen Ausweg erscheinen lassen  >:(
Semper Communis

Rudik

Nun das waren nun mal die Worte des Fahrers...erst sprach er von Soldaten...dann brachte er den gleichen Spruch auf Offiziere bezogen. Das sollte jetzt kein dummer Scherz gewesen sein. Aber zugegeben, ich habe es in dem Fall scherzhaft erwähnt...ich wollte damit jetzt nicht die Offiziere herunter machen.

F_K

Zitat...ich wollte damit jetzt nicht die Offiziere herunter machen.

Wir sind Anfeindungen aus dem Proletariat gewöhnt ...

wolverine

Nein, da er es hinterher auf Offiziere beschränkt hatte.
Das ist auch völlig richtig so wenn er möchte, dass es anständig gemacht wird.

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 23. November 2016, 15:30:15
Nein, da er es hinterher auf Offiziere beschränkt hatte.
Das ist auch völlig richtig so wenn er möchte, dass es anständig gemacht wird.

Und der Offizier wird einen Hauptfeldwebel und einen OSG beauftragen, weil es dann ordentlich erledigt wird  ;)
Semper Communis

wolverine

Nach Auswertung des Auftrags und Abwägung der Möglichkeiten ebenengerechte Umsetzung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau