Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zu den Jägern mit rot grün schwäche

Begonnen von daniel141, 26. November 2016, 20:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel141

Moin

wisst ihr, ob man mit rot grün schwäche zu den jägern kann oder hat kameraden die mit so einer schwäche dort sind?

Mit freundlichen Grüßen

daniel141

bin im moment fwdler in einer anderen verwendung für die jäger hat ich mich damals gar nicht beworben. Wenn ich halt jetz schon weiß das es mit der schwäche eh nicht geht kann ich mir ja die bewerbung als saz und den 90/5er sparen

ulli76

Schau auf deinem Musterungsausweis, ob du das Kreuz bei den Jägern hast oder frag deinen Truppenarzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

slider

Das ist schon etwas komplizierter und nicht so pauschal zu beantworten. Die Ausschlüsse hängen davon ab, ob es eine Rot- oder eine Grünschwäche (oder beides) ist und natürlich von der Ausprägung. Ich hatte damals mit leichter Grünschwäche keine Ausschlüsse für infanteristische Verwendungen. Soweit ich weiß, ist die Rotschwäche kritischer.

Andi8111

Mag zwar kompliziert sein, aber:

Zitat von: ulli76 am 26. November 2016, 20:26:49
Schau auf deinem Musterungsausweis, ob du das Kreuz bei den Jägern hast oder frag deinen Truppenarzt.

ist ja dann doch wohl irgendwie zutreffend, oder?

gasty

F_K

Der Truppenarzt übernimmt in der Regel das Ergebnis des Gutachten des Facharztes - wenn das schon Geschichte ist, hast Du doch ein schriftliches Ergebnis für Deinen Einzelfall?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau