Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2te Musterung

Begonnen von Mickeda, 14. März 2006, 12:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickeda

Stimmt es, dass man an dem Tag der Einberunfung nochmal gemustert wird und eventuell ausgemustert?

MatStd

Gemustert wird man nicht noch mal, allerdings wird zu Beginn der AGA nochmals eine ärztliche Untersuchung ähnlich der im KWEA durchgeführt.
Wenn sich an deinem Gesundheitszustand was geändert haben sollte, oder die Ärzte dort etwas entdecken, was diejenigen im KWEA übersehen haben, kann man durchaus noch ausgemustert werden.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Timid

Stimmt, man wird nochmal ärztlich untersucht (Seh- und Hörtest, Urintest etc.). Wenn sich irgendwelche Probleme seit der Musterung ergeben haben (die man aber eigentlich dem KWEA hätte melden müssen ...), kann es sein, dass man gründlicher untersucht und, gegebenenfalls, als vorübergehend oder dauerhaft nicht wehrdiensttauglich eingestuft wird.

Aber das müssten schon sehr schwerwiegende Probleme sein (gerade passierter Bruch, Sehnenriss, Kopf ab, sowas in der Art).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mickeda

Hmm...

Ich habe etwas Angst, weil ich zugenommen habe und generell nciht der schlankeste war.

Ich zwar auch recht viele Muskeln (keine Sprüche, dass ist so :D) aber auch Speck.

Und wenn ich dann ausgemustert werde, bin ich vollkommen am Arsch, weil ich dann vor dem nichts stehe...

peppie

Ich glaube nicht, dass du ausgemusterst wirst, weil du ein paar Kilo zugenommen hast (die Kilo's nimmst du in der AGA sicherlich ab) seit deiner Musterung. Beschwören will ich das allerdings nicht, da ich auch erst am 3. April in die Bundeswehr eintrete als FWDL.

ps: Geh doch einfach noch ein paar runden joggen bis zum Dienstantritt und halt ne Diät.. bis dahin nimmst bestimmt auch 4,5 oder 6 Kilo ab :)

Ich habe seit ich meinen Einberufungsbescheid bekommen habe (Januar 06) auch geschlappt und mich auf die "faule Haut" gelegt und ein paar Kilo zugenommen seit meiner Musterung Nov. 05. Und ich geh seit 3 Wochen auch wieder joggen und halte Diät, hab knapp 5 Kilo abgenommen :) Ich hoffe nämlich auch, dass man nicht wieder nach Hause muss nach den ersten Untersuchungen. :)

Edit: Was sagen denn die Fachmänner dazu?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ausbilder

Tja, auch ich bin kein Arzt, aber um wegen Übergewichts alleine ausgemustert zu werden, müsstest Du schon sehr fettleibig sein. Diese Fettleibigkeit müsste dann so schlimm sein, dass Du nicht in der Lage wärest, am normalen Dienst in Hörsaal und Gelände teilnehmen zu können.

Muskulös lässt aber eher darauf schließen, dass Du Deine Muckis der Muckibude gestählt hast und abends auf der Couch ein paar Leckerchen zuviel zu Dir genommen hast.
(Nicht übel nehmen, ich will Dich nicht beleidigen!)

Was kannst Du also tun? Schoko und Co weglassen und etwas Sport treiben. Joggen, Walken, Schwimmen, Radeln, alles gute Mittel, um die Kilos wieder loszuwerden.

Es ist aber völlig normal, dass man während der Grundausbildung abnimmt. Schließlich werdet Ihr sportlich gefordert, macht Märsche mit Gepäck, Hindernisbahn, Sportausbildung etc. Daher werden die Kilos schon purzeln.

Alos keine Angst, wenn Deine sportliche Neigung grundsätzlich vorhanden ist, wirst Du schon nicht ausgemustert.

Mciekda

Ich bin nicht in der Mukkibude, sondern mache Karate-Training und ab und zu mal was mit Hanteln...

Das ist auch schon alles.

Dennoch habe ich aus irgendeinem Grund, dafür das ich kein Muskeltraining mache ziemlich ausgeprägte Muskeln... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau